[ANNOUNCE] x-vdr-0.8.2

  • Code
    Die neuen DEFINES in der Make.config werden nur noch mit vdr >= 1.7.3 angewendet.
    Unterstützung für vdr-1.7.0 eingebaut.
    VDR-Extensions-Patch-66 und H264-Patch für vdr-1.7.0
    mplayer.sh angeapsst.
    Neue Treiber: liplianindvb und s2-liplianin.
    Neue 'Autostart-Funktion' fuer Xserver und Player
    vdrsetup 0.0.8 - Setup fuer 'Autostart-Funktion' eingebaut.
                   - Installieren eines Plugins muss jetzt mit 'Ok' bestaetigt werden.
    xineliboutput aus dem cvs geht jetzt auch mit vdr-1.7.4


    Download im ersten Beitrag.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich bin dabei die eHD unter x-vdr zum laufen zu bringen. Status aktuell: PC mit eHD-startet mit dem rmm-bootlogo. Vdr 1.7.4 mit ext.66+ehd patch sowie das reelbox plugin bekomme ich kompiliert.


    Da es mittlerweile auch einen patch für 1.7.4 gibt verwende ich diesen --> KLICK (Einmal vdr und das reelbox-plugin selbst.)


    Beim vdr-patch gibts noch kleine rejects, die aber kein problem darstellen.
    Zu diesen patches kommt dann noch die Make.common und die debugmacros.h. Sind im Patchpaket hier --> KLICK enthalten.


    Jetzt häng ich ein wenig an der plugin.sh für das reelbox-plugin.
    Gibts hierzu ein beispiel für svn? Wie hier benötigt: svn co svn://reelbox.org/testing/src/vdr-plugins/src/reelbox-3


    Vielleicht kannst du dir die Patche mal anschauen, und in einer weiteren rc oder testing version einbauen. Dann lässt es sich leichter vervollständigen. Für weitere reel-plugins könnte man dann auf diesen stand aufsetzen.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi Chris,


    Plugin-Schnappschüsse lege ich immer gepackt auf meiner HP ab:

    Code
    WEB="http://www.zulu-entertainment.de/files/vdr-reelbox/vdr-reelbox-svn20090215.tar.bz2"
    VERSION="reelbox-svn20090215"
    LINK="reelbox"


    die Patches für vdr-1.7.4 schaue ich mir an. In welchem der Patche stecken denn Make.common und die debugmacros.h?


    Wenn Reel mir eine Karte kredenzen würde, wäre der Support gestern fertig ;)


    Gruß
    Marc

  • Ich Habe neu Sidux 2008-04 installiert aber ungrade sistem nicht installiet geht nicht.
    Der neu skript x-vdr-8.2-rc3 und am ende installien die pluginovi : reelchannelscan i text2skin geht nicht
    wo ist der problem fehlepluginovi : reelchannelscan i text2skin ?



    best regards from croatia

  • Getestet mit sidux-2009-01
    Update auf VDR-Extensions-Patch-67
    Die neuen DEFINES in der Make.config werden nur noch mit vdr >= 1.7.3 angewendet.
    Unterstützung für vdr-1.7.0 mit H264 und S2 eingebaut.
    mplayer.sh angepasst.
    Neue Treiber: liplianindvb (laesst sich mit sidux-2009-01 nicht übersetzen) und s2-liplianin.
    Neue 'Autostart-Funktion' fuer Xserver und Player
    vdrsetup 0.0.8 - Setup für 'Autostart-Funktion' eingebaut.
    - Installieren eines Plugins muss jetzt mit 'Ok' bestätigt werden.
    xineliboutput-1.0.4 geht jetzt auch mit vdr-1.7.4
    Patches für vdr-1.7.2 raus genommen.
    Eine Abfrage, ob der VDR mit HDTV-Unterstützung erstellt werden soll, gibt es nicht mehr.
    So stehen noch vdr-1.6.0-2-ext, vdr-1.7.0-ext-h264-s2 und vdr-1.7.4-ext zu Auswahl.
    Bugfix: Utilities wurden installiert, obwohl sie nicht aktiviert waren.


    Gruß
    Marc

  • installiert habe ich eine neue Version von sidux-2009-01 und X-vdr0.8.2, waren alle großen Ausnahme für mplayer,warum läuft nicht DivX-Film?



    Danke


    Dalibor


    ps:
    Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch

  • Kann ich dir so aus der Ferne auch nicht sagen, bei mir laufen DivX Filme via mplayer auf der FF.


    Hast du die mplayer.sh.conf an deine Hardware angepasst?


    Ansonsten könnte ein Blick nach /var/log/syslog helfen, dem Problem auf die schliche zu kommen.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich habe heute mal Version 0.8.2 unter Debian Lenny laufen lassen.
    Egal welche VDR-Version ich wähle und egal welche Plugins ich
    aktiviere, xine 0.9.0 wird nie korrekt erstellt. xineliboutput klappt.


    Der vdrplayer sagt dann nur

    Code
    /usr/bin/vdrplayer: line 201: xine: command not found


    Was läuft falsch?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Hallo,


    der vdrplayer sagt das, weil xine nicht installiert ist. Entweder du hast xine bei den Utilities nicht aktiviert oder es wurde nicht erstellt. Ohne xine lassen sich die Plugins nicht übersetzen.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    ich habe jetzt bei den Utilities ffmpeg, mplayer und xine-lib+xine-ui ausgewählt.
    Dann ackert er ne Weile und dann erhalte ich das:


    Hilft das weiter? Es kommt aber die Meldung das ffmpeg und mplayer erstellt wurden.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Da haben die wahrscheinlich am ffmpeg was geändert.


    Du hast jetzt zwei Optionen, die ich auch in der Reihenfolge probieren würde:


    Du löschst die xine in /usr/local/src und änderst in x-vdr/utilitie/xine_lib/utilitie.sh
    HG_CLONE=0 auf HG_CLONE=1, dann versuchst du xine erneut zu installieren.


    Du löschst die xine Sourcen und fügst in x-vdr/utilitie/xine_lib/utilitie.sh unter

    Code
    source ./../../x-vdr.conf
    source ./../../setup.conf
    source ./../../functions
    DIR=`pwd`


    ein

    Code
    ffmpeg=off


    ein und versuchst xine zu installieren.

  • Variante 1 hat geholfen. Nun wurden alle gewünschten Utilities erstellt.


    Nun ist aber vdr-sxfe weg. Muß ich den vdr nach solchen Änderungen erneut bauen lassen?


    Gruß!


    ps: gibt es eine zentrale Stelle um ein "make" mit einem "-j2" zu versehen?
    Würde ja doch deutlich schneller ablaufen. Oder spricht was dagegen?


    edit1: ok - vdr-sxfe wieder da. Bild auch. DANKE!!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

    Einmal editiert, zuletzt von hera ()

  • Hallo Marc,


    der x-vdr läuft soweit und ich habe auch das XBMC mit Live-TV Patch hinbekommen.
    Streaming zu vlc funktioniert - streamdev läuft also momentan auch.


    Um nun Live-TV per XBMC sehen zu können, benötige ich wohl noch einen Patch für streamdev.
    Laut diesem Thread brauche ich wahrscheinlich diesen Patch.


    Kannst Du mir bitte kurz erklären wie ich damit genau vorgehen muß?
    Wenn das klappen sollte wäre eine zukünfige Einrichtung dieser Konstellation dank Deines
    Scriptes wirklich einfach.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Original von zulu
    Neue 'Autostart Funktion' .
    Der Xserver kann jetzt aus der runvdr gestartet werden.
    Der Player wird dann aus dem xinitrc Skript des vdruser's ( /var/lib/vdr/.xinitrc ) gestartet.


    Hi!
    ich komme erst jetzt dazu das Update durchzuführen. VIelen Dank für die Funktion! Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Ich wähle also im "x-vdr-Menü" unter InstallationsMenü / Einstellungen / XServer und Player starten aus. Nach der Installation startet vdrplayer jedoch nicht. Was mache ich falsch (und vor allem welche Infos sind nötig um geholfen zu werden :) )?


    Gruß Multi

    AMD Sempron64 3000+ | ASRock ALive NF7G HDReady | Hauppauge WinTV Nova S Plus | Gen2VDR 2.0 | xineliboutput, nordlichtsepg, dvd, mp3, osdteletext, epgsearch, skinenigmang, admin


  • Den Patch kannst du nach x-vdr/plugins/streamdev/patches/p1 kopieren.
    Dann noch vdr-1.7.1-streamdev-0.3.4.diff löschen und in der plugin.sh auf CVS=1 umstellen.
    Da die plugin.sh eine kleinen Bug hat habe ich eine neue angehängt ( in der ist CVS=0 ! )


    Aber, das Plugin lässt sich bei mir mit vdr-1.7.4 und dem Patch nicht übersetzen.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Multivitamin


    Hi!
    ich komme erst jetzt dazu das Update durchzuführen. VIelen Dank für die Funktion! Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Ich wähle also im "x-vdr-Menü" unter InstallationsMenü / Einstellungen / XServer und Player starten aus. Nach der Installation startet vdrplayer jedoch nicht. Was mache ich falsch (und vor allem welche Infos sind nötig um geholfen zu werden :) )?


    Gruß Multi


    Hi,


    hast du im x-vdr Menü den 'Desktop Manager' auch abgestellt? Sonst funktioniert es nicht.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!