VDR bootet nicht ohne Tasatur und Monitor

  • Hallo zusammen,


    mein VDR scheint nicht zu booten wenn weder Tastatur noch Monitor angeschlossen sind. Ist eines von beidem vorhanden bootet er.
    Im BIOS habe ich keine entsprechende Funktion gefunden.,


    Kennt irgendwer einen Trick?

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • im bios die bootoptionen einstellen:


    bei adavanced options "halt on" - "all but keyboard"


    es gibt noch andere einstellungen, musst du gucken, was für dich passt.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Im BIOS gibt es tatsächlich die Funktion "Halt On" mit entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten in der Sektion "Standard CMOS Features" nicht? Ungewöhnlich, zumindest bei AWARD Bios!


    Wenn es wirklich keine solche Funktion gibt könnte man als 'quick and dirty' Lösung den Empfänger einer schnurlosen Tastatur anklemmen.

  • Wenn ich nicht total blind bin, gibt es keine derartige Funktion, werde aber morgen nochmal nachsehen, wenn ich den Rechner nochmal an den Monitor klemme.
    Die "Lösung" mit der schnurlosen Tastatur verwende ich auch gerade.

    Mein VDR:
    MSI K9N2GM, AMD Athlon2 4850e, 2x 1GB OZC RAM, 2x 1TB Festplatte SATA, Thermaltake DH101
    TechnoTrend Premium T1200+TV-Out, SATELCO EasyWatch DVB-C+CAM+Alphacrypt
    VDR 1.6.0-2 installiert mit x-vdr 0.8.9 unter Sidux Uranus
    DVB-T Rhein-Hessen, DVB-C bei Unitymedia

  • sollte es tatsächlich nicht klappen (habe auch soein mobo im fli4l router) dann kannst du dir mit nen vga stecker und ein wiederstand auch nen terminator basteln den du einfach an die graka steckst. mußte mal googeln, weis nicht mehr wo ich das mal gefunden hatte

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!