Gen2VDR und Python

  • Hallo, ich versuche schon den ganzen tag Python auf version 2.5 zu bringen, jedoch jegliche Versuche Python zu emergen schlugen fehl.Hab mich auch schon ein wenig umgesehen im Netz und keine lösung gefunden.
    Hier mal die Fehlermeldung evtl kann mir ja hier jemand helfen...



    Vielen Dank!
    MfG
    Thizroxx

  • Zitat

    Original von thizroxx
    Hallo, ich versuche schon den ganzen tag Python auf version 2.5 zu bringen, jedoch jegliche Versuche Python zu emergen schlugen fehl......


    Ich habe auch mal mit Gen2VDR versucht, habe es aber dann gelassen, weil ein Update von Python 2.4 auf 2.5 kommt einer Neuinstallation gleich.


    Nach dem Update lief bei mir dann garnichts mehr.
    Ich habe dann gentoo 2008.0 installiert.

  • hi,


    ist das system (portage) den auf aktuellen stand? (Weiß nicht ob das schon der Grund ist)


    Synce erst mal (insofern das noch nicht in den letzten 24 Stunden geschehen ist) und dann mit "emerge -av portage" nachschauen ob portage aktuell ist.


    etwas mehr lesestoff zum vermuteten Hintergrund


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Hast Du auch hinterher den Python-Updater gestartet, denn sonst hast Du nach wie vor Python 2.4?


    Das ist so nicht ganz richtig. Python 2.5 hat man sobald es "geemerged" ist.
    Der Updater sorgt aber dafuer dass alle vorhanden python libs auch auf 2.5 "upgedated" werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!