Tuning Probleme

  • Hi,


    ich habe heute meinen VDR Server auf 1.7.3 mit s2-liplianin und streamdev-cvs umgestellt (alles von heute).


    Leider kann ich keine HD Sender tunen. SD Sender gehen.
    Im syslog steht folgendes:


    TV-Karten sind eine Nova HD eine Technisat SkyStar2 und (jetzt nicht hauen) eine FF 2300 mit Full-TS


    Den VDR starte ich mit

    Zitat

    sudo vdr -c /etc/vdr -u vdr -v /video -w 60 -Pstreamdev-server --no-kbd -D1 -D3


    Achja, die Karte wird auch als dvb-s2 erkannt.



    Kennt das Problem zufällig jemand?


    Gruß Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Hallo lokutus,


    über dein Problem habe ich mittlerweile schon etliches gelesen.


    Probier mal das S2-DVB-Device als erstes zu laden.


    Dann tuned er auch auch auf den Transponder/Kanal.


    Irgenwie kommt der VDR mit der Zuordnung der S2-Kanäle zu den Karten nicht zu Recht und schaltet dann auf die falsche Karte => eben die die kein S2 kann.


    frontend 1 timed out while tuning to channel 101, tp 212441


    sagt das aus.


    PS: Bei mir hats geholfen


    Gruß
    Wolfgang

  • Hat leider nichts gebracht.


    Ich was mir jetzt noch aufgefallen ist, er hat ORF HD und EinsFestival HD in die channels.conf hinzugefügt.
    Jetzt weis ich nur nicht, ob die zwei über DVB-S2 laufen.


    Gruß Pascal


    edit:
    Ich glaube, der VDR erkennt nicht, das es sich um S2 Sender handelt. Ich habe gerade mal EinsFestival HD versucht. Das konnte ich streamen.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

    2 Mal editiert, zuletzt von lokutus ()

  • Hi,


    nachdem ich auf vdr 1.7.4 gewechselt habe war das Problem weg.


    Gruß Pascal


    PS: Da ich heute meine eHD bekommen habe. Bin ich wieder zurück auf 1.7.0. Dort erkennt er den Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 auch nicht. Zudem kommt noch hinzu, das keine Sender mit Vertikaler Polarisation empfangen werden können. Auch habe ich das Gefühl, das die Umschaltzeiten mit der Nova HD recht lang sind.
    Das ganze gehört aber in einen andern Thread.

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!