Zugriff auf iPod

  • Hi.


    Vorweg. Ich habe hier im Forum gesucht aber die Vielzahl der Beiträge hat mich zum Überfliegen der Beiträge verleitet. Wenn also irgendwo diese Thema schon mal bearbeitet wurde, bitte nicht meckern sonder einen Link schicken dank. Wo wir auch schon direkt beim 2. Punkt wären, ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, daher bin ich für jeden Tipp oder für das Verschieben des Threads dankbar.


    Ich suche ein Programm mit dem ich auf meinen iPod zugreifen kann, ohne die vorhandene Bibliothek zu zerstören. Ich möchte über Nacht verschiedene Aufnahmen in das iPod format konvertieren(das klappt schon ohne Probleme) und diese dann auf den iPod spielen, ohne meinen iMac morgends anschalten zu müssen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Verstehe Dein Problem nicht ganz. Du kannst den Ipod doch ganz normal als externe Festplatte ansprechen und darauf zugreifen/kopieren


    Sowohl unter Windows-Wechseldatenträger als auch unter Linux: bei mir ist er /dev/sda2


    Uli

  • Noe, kann er nicht. Die Files landen zwar auf dem iPod, sind aber nicht zugreifbar.


    Wenn ich mich recht erinnere gab's da mal einen Satz CL Programme (gnupod-tools). Die koennen auch mit dem "neuen" Checksumverfahren umgehen.
    Ich verwende gtkpod - sorry.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hi.


    DANKE für den Tipp mit gtkpod. Die Entwickler von dem Tool sind so freundlich und stellen eine Library zur Verfügung, um auf den iPod zugreifen zu können. Werde mir das mal anschauen mit wieviel Aufwand es machbar ist sowas selbst zu machen.


    Danke und Gruß

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!