(gelöst)GUI einstellen auf Konsole

  • Hallo,


    ich betreibe eine Activy unter gen2vdr als Streamingclient. Die TV-Ausgabe erfolgt am oberen SCART mit SVHS.


    Nachdem ich mit Admin im OSD das GUI auf "VDR" umgestellt habe, erscheint nach dem booten der Login- Bildschirm der Konsole. Ton ist vorhanden.


    Ich habe Zugriff mit Putty bin aber nicht in der Lage die richtige Conf-Datei zu finden um die Änderung rückgängig zu machen. Suchen im Wiki und im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Ich bitte um Hilfe - und bitte für Anfänger beschreiben.


    Danke

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • Hallo helau,


    ich war bis jetzt ausser Haus, deshalb erst jetzt die Antwort.


    Ich stosse schon wieder auf Schwierigkeiten. Ich bekomme weder mit den Hostnamen noch mit der IP mit WinSCP verbindung zu meinem VDR und kann deshalb die /log/messages nicht kopieren.


    Putty funktioniert aber.


    Ratlos!!!


    Zitat

    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh GUI VDR_FreeVo
    /etc/vdr/plugins/admin/cfggui.sh


    Damit werde ich mich erst einmal befassen, wenn ich es verstehe.

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec


  • genau das sollst du eingeben wenn du dich mit putty eingeloggt hast, am zeilenende dann jeweils noch enter drücken. Das aktiviert die vdr-freevo gui.


    Gruss Lexi

  • Hi,


    Zitat

    genau das sollst du eingeben wenn du dich mit putty eingeloggt hast, am zeilenende dann jeweils noch enter drücken. Das aktiviert die vdr-freevo gui.


    Hurra das wars. Es läuft alles wieder.


    Ich danke euch.


    Bleibt nur noch offen, warum das mit WinScp nicht klappt. Ist mir aber momentan nicht so wichtig.


    Homoreb

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!