Verwaister VDR sucht freundlichen Helfer

  • Hallo Nette,


    es gäbe in Deinem Fall noch einen Alternativvorschlag:


    Such dir doch einen kleinen Computerladen in deiner Nähe, einen wo der Cheff noch selber schraubt, und bitte ihn sich die Hardware mal anzuschauen, ob er hier einen HW-Fehler finden und korrigieren kann. Bei den Standardkomponenten geht das sicherlich ohne Aufwand, lediglich wenn die SAT-Karte einen Fehler hätte wird es etwas aufwändiger.


    Schildere ihm kurz, wozu Du den Rechner verwendest und wie toll VDR ist, vielleicht ist er so neugierig, dass er sich auch mal die Software Seite anschaut. Zum Aufsetzen eines VDR's, wie LinVDR oder EasyVDR braucht es wirklich nicht viel Spezielwissen.


    Damit dürftest Du von den Kosten in einem überschaubaren Rahmen bleiben, je nach dem was defekt ist.


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Hallo nette,


    ich vermute, die Beiträge waren für Dich alle nicht so recht zielführend. Schicke mir doch das Teil am besten vorbei, ich versuche mich mal mit der Fehlersuche/Reparatur. Wäre nicht die erste (Reparatur).


    Hausbesuch ist leider auch nicht drin, da ich fast so weit weg wohne wie knebb. Meine Adresse kommt per PN.


    Gruß - Ulli

  • Hi,


    hast du denn auch im Freundes- und Bekanntenkreis nicht die Möglichkeit mal einen Monitor und ne Tastatur an den Rechner zu hängen?


    Bevor du hier ein schweres Paket zur teuren Post schleppst, würde es Sinn machen zunächst überhaupt mal zu sehen was beim Startvorgang so passiert.


    Gruß!


    ps: ist denn vielleicht die Festplatte aktiv und er versucht das Dateisystem zu reparieren.

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Waum sollte man auch dem exbetreuer einfach mal glauben dass die festplatte defekt ist...


    Wie gross ist die Platte die drin steckt, was verwendest Du fuer Plugins, was fuer eine Fernbedienung?
    Wenn das alles überschaubar ist, ist es tatsächlich möglich den VDR einem lokalen Schrauber zusammen mit einer Easyvdr-CD zu übergeben. Der schafft das dann schon.
    Aber fuers zuschicken hat sich ja schon jmd. angeboten.

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!