VDR mit 2009er Technik(HD, HDMI out, usw)

  • Hallo,


    ich hatte vor gut 5 Jahren schonmal einen vdr HTPC, bin nach einger zeit wegen Umzug und fehlnden Kabel im Wohnzimmer auf die alte xbox umgestiegen.
    Nun möchte ich mir wieder einen HTPC, unter anderem mit vdr, aufbauen und wollte gern wissen
    wie sich vdr weiterentwickelt hat, damals war es ja eher mühevoll ohne fullfeatured Karte einen vdr aufzusetzen. Gibt es heute funktionen die die direkte ausgabe über hdmi/dvi unterstützen,
    wie sieht es mit HD Stream und HD/dd5.1 Audio Ausgabe aus?


    Mein neues setup wird wahrscheinlich ein core2duo mit ca. 3GHZ, eine Geforce 9xxx mit HDMI usw. haben
    Und soll eine DVB-S2 Karte bekommen


    danke


    Rupertt

  • [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Na prima. Solche Antworten liebe ich (Suche).
    Es gibt im HDTV Bereich den Thread vdpau. Das beantwotet einen Teil deiner Fragen. Über SAT bekommst du nicht die von dir aufgeführten Audioformate und Blueray ist absehbar kein Thema mit VDR.

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!