Beiträge von Rupertt

    stimmt, geht evtl. auch, bin noch neu..
    Leider geht im backend die F1 Taste nicht, so kann ich die wirbelscansetting nicht ändern, merkwürdig.
    Mit xvdr würde es ja über xbmc gehen, leider läuft das xvdr nicht so stabil, daher nutze ich vnsi

    Hallo,
    ich hab nach 10 jahren jetzt wieder Tv (DVB-S mit 3 Sateliten).
    WIe sortiert ihr eure Sender?
    Wie merkt man wenn neue Sender da sind?
    Muss man wenn neue Sender kommen seine Listen wieder neu erstellen?



    Ich nutze openelec mit vdr back/frontend.
    Das VDR im XBMC übernimmt ja die Gruppen die man in der channels.conf anlegt,
    wenn ich jetzt aber nach neuen Sendern scanne wird die channels.conf ja überschrieben.


    dank

    ahh super.
    jetzt scheint es zu gehen, bekomme bei vielen Sendern ein Signal.
    Das da bei einigen Sender auch "no data" kommt ist normal?
    Ich habe mit cle4vdr schon alle verschlüsselten entfernt, die data channels nehme ich jetzt auch raus.


    vielen vielen dank

    diseqc.conf


    sources.conf (alle anderen Einträge am besten weg)

    Code
    S13E  Eutelsat Hot Bird 13B/13C/13D
    S19.2E  Astra 1KR/1L/1M/2C
    S42E  Turksat 1C & EurAsiaSat 1 & NewSat 1


    Wenn du für hotbird dann Einträge aus der channelpedia nimmst, dann drauf achten dass bei der Satposition auch immer "S13.0E" steht.

    Hallo,


    ich hab das alles so angepasst.
    Die Astra Sender gehen, aber wenn ich welche aus der hotbird liste versuche bekomme ich immer die Meldung "No Data".
    zB. naba TV oder Yemen TV.

    Jo, hab seit 10 Jahren das erstemal wieder Fernsehen.
    Der dritte Satelit ist türksat, glaub den werd ich nicht brauchen.


    ok, mein scan ist auch durchgelaufen.
    Ich muss zwar beim scannen "w_scan -fs -s S13E0 -D 1c" angeben, wenn er aber durchgelaufen ist dann steht in der config aucb S13E.
    Hab das wieder angepasst.

    ok, dann sind wir wieder an dem Punkt an dem ich Frage wie meine diseq.conf aussehen muss?


    Code
    S19.2E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T
    
    
    S13E0  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F4] W15 B W15 t
    S13E0  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F5] W15 B W15 T
    S13E0  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F6] W15 B W15 t
    S13E0  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F7] W15 B W15 T


    Ich habe das in der channnels.conf auf S13E0 angepasst, weil w_scan ja mit diesem kürzel arbeitet.


    Frage ist jetzt wie ich VDR sage das er den hotbird an Position 2 des multisiwtches findet?

    oh, danke für den hinweis, die Zeilen in der diseq.conf waren schon so.
    hab das geändert und scanne gerade mit

    Code
    w_scan -fs -s S13E0 -D 1c  >> channels_hotbird3.conf


    Muss ich sonst noch was in der diseq.conf ändern?


    ups, wenn ich mit "-s S13E" scannen möchte schimpft w_scan.


    Ein "-s?" gibt mit "S13E0", kann ich das einfach in sources.conf und diseq.conf anpassen?

    ok. wenn der Hotbird an Position 2 im Multiswitch ist,
    wie muss denn dann die diseq.conf aussehen?


    Im Moment sieht die so aus:

    Code
    S19.2E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T
    
    
    S13.0E  11700 V  9750  t v W15 [E0 10 38 F4] W15 B W15 t
    S13.0E  99999 V 10600  t v W15 [E0 10 38 F5] W15 B W15 T
    S13.0E  11700 H  9750  t V W15 [E0 10 38 F6] W15 B W15 t
    S13.0E  99999 H 10600  t V W15 [E0 10 38 F7] W15 B W15 T


    Muss ich da die 38 in einen anderen Wert ändern?

    Hallo,


    ich hatte das schonmal mit der hotbird channels.conf von yavdr probiert,
    die sender gingen alle nicht, ich vermute das hat mit diesen DiSEqC Einstellunen zu tun.
    Mein Scan auf hotbird hatte mir ja jede Menge WDR und so gegeben, das kann ja nicht sein, auch laut techniker.

    Hallo,


    kann mir da jemand helfen.
    hab grad mit der Firma telefoniert die das aufgebaut haben, er sagte ich muss noch doe Position angeben:


    -
    astra 0
    hotbird pos 1
    pos 2
    -


    Wenn ich scannen möchte kommt folgende Meldung:


    w_scan -fs -s S13E0 -D 2 >> channels_hotbird3.conf
    main:2970: FATAL: Could not parse Argument "-D"
    Should be number followed "u" or "c"



    woher weis ich ob der Switch commitedt oder uncommited ist?

    Hallo,


    mein Vermieter hat eine neue Satanlage installieren lassen und jetzt 3 Sateliten.
    Ich hatte vorher garkein TV.
    Nun habe ich ein openelec mit einer DVBSSKY S950 V3 laufen und möchte alle Sender haben.


    Die Sateliten sind:
    Astra
    Eutelsat Hotbird
    Turksat



    wie gehe ich vor um die passende Channels zu erstellen?
    in dem w_scan Wiki steht was von ""Initial-Tuning-Data" erstellen.
    Ist das ein muss?


    Die channels.conf die mit vdr kommt läuft und ich habe TV und EPG, nur halt nicht alle sender.


    Ich hab mal den scan auf Astra durchlaufen lassen, das sind ja schon einige Sender,
    ich habe mal mit cle4vdr die verschlüsselten rausgenommen, leider sind da einige bei die auch verschlüsselt sind.


    Macht es eher Sinn seine channels.conf im Texteditor zu pflegen?


    wenn ich den turkat scanne findet der auch die ganzen deutschen Kanäle,
    mach ich da was falsch(w_scan -fs -s S42E0 >> channels_turksat.conf)?




    vielen Dank

    Hallo,
    ich möchte in meinen bestehenden XBMC HTPC eine TV Karte einbauen die lokales DVB-T empfängt und auch DVB-S fähig ist da
    ich bei gelenheit eine Schüssel Richtung England ausrichten möchte um das britische TV geniessen zu können.


    Mein Mainboard ist ein Asus AT5ION-T, die karte sollte low-profile sein.
    Mein TV ist eine FullHD und dies sollte die Karte natürlich auch Empfangen können.
    Wie sieht die Hardwareunterstützung heutzutage aus?
    Ich hatte mal eine DVB-T Karte mit VDR, das war im Jahre 2004!I
    Als System würde ich dann gerne den XBMC mit eingbauten VDR nutzen.



    vielen Dank

    Hallo,


    ich hatte vor gut 5 Jahren schonmal einen vdr HTPC, bin nach einger zeit wegen Umzug und fehlnden Kabel im Wohnzimmer auf die alte xbox umgestiegen.
    Nun möchte ich mir wieder einen HTPC, unter anderem mit vdr, aufbauen und wollte gern wissen
    wie sich vdr weiterentwickelt hat, damals war es ja eher mühevoll ohne fullfeatured Karte einen vdr aufzusetzen. Gibt es heute funktionen die die direkte ausgabe über hdmi/dvi unterstützen,
    wie sieht es mit HD Stream und HD/dd5.1 Audio Ausgabe aus?


    Mein neues setup wird wahrscheinlich ein core2duo mit ca. 3GHZ, eine Geforce 9xxx mit HDMI usw. haben
    Und soll eine DVB-S2 Karte bekommen


    danke


    Rupertt