VdrAssistant (Pes, Pes-HD, TS und TS-HD Aufnahmen verwalten und "offline" konvertieren)

  • Hi Geronimo,


    also mittlerweile läuft auch DVDAuthor etwas weiter.


    Ich hab den Assistenten neu installiert. Außerdem hab ich meine Locale umgestellt auf de_DE (iso-8859-1). Das ist die Codierung der Platte des Servers und so werden endlich alle Aufnahmen beim Scan erfasst.


    Ich hab mich einfach mal nicht mehr um Themes und Skins gekümmert sondern sofort einen Job erstellt mit Standard-Werten (übrigens: in den Einstellungen f. Menu steht bei Standard-Theme und -Skin "Bob Ross" :sleep, in den Editoren kann man den nicht auswählen, egal, ich hab's belassen).


    Wie gesagt es geht schon weiter, aber ich hab mal ein Log angehängt.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Ich hab den Assistenten neu installiert. Außerdem hab ich meine Locale umgestellt auf de_DE (iso-8859-1). Das ist die Codierung der Platte des Servers und so werden endlich alle Aufnahmen beim Scan erfasst.


    Hm, also beim Installieren kann man den Zeichensatz des VDR angeben (Vorgabe ist Iso-8859-1) und damit klappt es bei mir.


    Würde mich interessieren, was der Scan nicht erfassen konnte ...


    Zitat

    Ich hab mich einfach mal nicht mehr um Themes und Skins gekümmert sondern sofort einen Job erstellt mit Standard-Werten (übrigens: in den Einstellungen f. Menu steht bei Standard-Theme und -Skin "Bob Ross" ...


    Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Installation nicht sauber durch lief.
    "Bob Ross" ist die Vorgabe, die im Code steht. Die wird durch die Werte aus der Datenbank überschrieben. Wenn also kein Thema oder Skin in der Datenbank gefunden wurde, bleibt Bob Ross stehen. Das Beispielthema und -Skin heißen "standard" und das sollte auch die Vorgabe im JobEditor sein.


    Überprüfe doch mal, wie viele Einträge folgende Tabellen haben:

    Code
    select count(*) from dbVdrAssistant.va_pageelem;
    select count(*) from dbVdrAssistant.va_skin;
    select count(*) from dbVdrAssistant.va_skinelem;
    select count(*) from dbVdrAssistant.va_theme;

    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Zitat

    Überprüfe doch mal, wie viele Einträge folgende Tabellen haben:



    Zitat

    Hm, also beim Installieren kann man den Zeichensatz des VDR angeben (Vorgabe ist Iso-8859-1) und damit klappt es bei mir.


    Bei der letzten Neuinstallation ist mir diese Möglichkeit auch aufgefallen und ich hab sie darauf eingestellt, bei mir war nämlich iso-8859-15 voreingestellt.


    Zitat

    Würde mich interessieren, was der Scan nicht erfassen konnte ...


    Nicht erfasst wurden alle die Aufnahmen, die auch in der Ubuntu-Konsole mit Fragezeichen im Namen, also mit Umlauten oder Sonderzeichen, dargestellt wurden.
    Nachdem ich die locale umgestellt hatte und die Namen in der Konsole richtig gezeigt wurden, wurden die Aufnahmen erfasst.


    Zitat

    Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Installation nicht sauber durch lief. "Bob Ross" ist die Vorgabe, die im Code steht. Die wird durch die Werte aus der Datenbank überschrieben. Wenn also kein Thema oder Skin in der Datenbank gefunden wurde, bleibt Bob Ross stehen. Das Beispielthema und -Skin heißen "standard" und das sollte auch die Vorgabe im JobEditor sein.


    Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. In "Bearbeitung -> Einstellungen -> Menu" steht als Standard "Bob Ross". Beim Jobanlegen wird "standard" vorgeschlagen. Ich dachte dieses "standard" verweist auf den in den Einstellungen eingestellten Standard.


    Gruß
    Martin


    EDIT: ich häng mal noch zwei Ausgaben vom Query Browser an:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvyx-2.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvyx-3.png]

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    2 Mal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Hallo Martin,


    Deine DB sieht soweit ganz gut aus ;)


    Zitat

    Bei der letzten Neuinstallation ist mir diese Möglichkeit auch aufgefallen und ich hab sie darauf eingestellt, bei mir war nämlich iso-8859-15 voreingestellt.


    Wenn ich mich nicht irre, arbeitet LinVDR mit iso8859-15 ...


    Musst mal schauen, wie Du Deine Platte einbindest. Vielleicht kannst Du den Zeichensatz auch als mount-Option angeben.


    Zitat

    Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. In "Bearbeitung -> Einstellungen -> Menu" steht als Standard "Bob Ross".


    Yepp, das ist in der Tat eine völlig andere Baustelle.
    Bei den Optionen des Job-Editors kann man hinterlegen, welches Thema und Skin als Vorgabe ausgewählt werden sollen. Das ist reiner Text und der liegt auch nicht in der Datenbank. Wenn die entsprechenden Einträge nicht gefunden werden, wird "standard" wieder zur Vorgabe ...


    Ich habe mir daraufhin Deine Logdatei angeschaut. Das sieht erstmal nicht schlecht aus. Allerdings steht dort, dass der Author-Schritt fehlschlug.
    Schau mal im Verzeichnis /var/tmp/Willi_wills_wissen_-_Von_A_-_Z dort sollte es eine log-Datei geben.
    In der steht etwas mehr über die Fehlerursache.


    Wenn Dir die Fehlerursache nix sagt, dann poste die Datei doch mal hier.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hi Geronimo,


    ich hab jetzt mal das Ubuntu zurück auf utf8 gestellt und die Platte über Samba eingebunden. Hier kann man den Zeichensatz der Platte mitgeben sodaß alles gescheit angezeigt wird und beim Scan erfasst wird.


    Die Original-Log-Datei hab ich nicht mehr aber eine neuere, Ergebnis das Gleiche.


    Ich hab auch mal das Aufräumen abgestellt und da wird ja schon allerhand erzeugt.
    Auch die ls-Ausgabe hab ich mal angehängt.




    Gruß
    Martin

  • Zitat

    ich hab jetzt mal das Ubuntu zurück auf utf8 gestellt und die Platte über Samba eingebunden. Hier kann man den Zeichensatz der Platte mitgeben sodaß alles gescheit angezeigt wird und beim Scan erfasst wird.


    Das hört sich nach einem sehr guten Plan an :)


    Zitat

    Die Original-Log-Datei hab ich nicht mehr aber eine neuere, Ergebnis das Gleiche.


    Wie Du sehen kannst, hat der Jobverarbeiter den abgebrochenen Job vorgefunden und mit dem vorletzten Schritt angefangen.


    Zitat

    Ich hab auch mal das Aufräumen abgestellt und da wird ja schon allerhand erzeugt.


    Yo, das sieht garnicht schlecht aus. Eigentlich würde ich sagen, es sieht so aus, wie es sein soll, wären da nicht die Dateien in VIDEO_TS mit Benutzer "root".
    Die dürften überhaupt nicht da sein. Könntest Du bitte mal schreiben, was Du geändert hast?


    Hast Du bei den DB-Einträgen der Dienste den Benutzer root eingetragen, oder sind die Dateien ohne Dein Wissen root zugeordnet worden?


    Für mich sieht das so aus, als hätte der Job anfangs 3 Aufnahmen gehabt und wäre dann auf 1 Aufnahme reduziert worden. Da die Dateigrößen gleich sind, denke ich, dass es jedesmal die gleiche Aufnahme war. Das wird aber offiziell garnicht unterstützt, deshalb würde mich sehr interessieren, wie die Dateien entstanden.


    Für dvdauthor ist die Aufnahme natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Menü für eine Aufnahme erzeugt wurde, im Arbeitsorder aber 3 Aufnahmen liegen ...


    Ich würde Dir empfehlen, das Verzeichnis DVDAUTHOR komplett zu löschen und den Job nochmal anzustarten. Allerdings sollten die Dienste den Benutzer "vadaemon" haben. Nur der ServiceManager läuft unter dem Benutzer root.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hi Geronimo,


    für die root-Dateien muß ich mich entschuldigen. Die sind wohl entstanden als ich als root dem DVDAuthor die entsprechende xml-Datei übergeben habe (testweise).
    Es ist deffinitiv nur eine Aufnahme ausgewählt gewesen.


    Benutzer aller Dienste ist 'vadaemon' (allerdings starte ich VdrAssistant als root, sollte aber nichts heißen).


    An der DB hab ich händisch gar nichts geändert.


    Ich habe jetzt /var/tmp komplett entleert und den gleichen Job noch mal gestartet (ergebnisgleich).
    Desweiteren hab ich mir ein Script geschrieben das mir alle Informationen für dich tart :) (siehe Anhang).


    Gruß
    Martin

  • Moin Martin,


    so wie es aussieht, ist die Konvertierung OK, aber weil ich davon ausging, dass man den Platz der Scheibe ausnützen will, ist es eine Datei zu wenig :O


    Du könntest folgendes versuchen:

    Code
    ln -sfn /var/tmp/Die_Kamele_aus_dem_Morgenland/DVDAUTHOR /dev/dvd

    ... und dann mit Xine o.ä. eine DVD abspielen.


    Das sollte funzen und wenn Du dann wirklich nen Rohling mit 700MB bespielen willst, dann müsstest Du die ISO-Datei eben selbst erstellen. OK?
    Wenn die Aufnahme 4 Gig hätte, wäre der Job erfolgreich durchgelaufen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich das Proggy deshalb ändern soll/will.


    Zitat

    ... allerdings starte ich VdrAssistant als root, sollte aber nichts heißen


    Das ist in keinster Weise vorgesehen und es könnte sein, dass sich die Benutzereinstellungen dann nicht speichern lassen. Von allen Anwendungen von VdrAssistant ist nur der ServiceManager dafür vorgesehen, im root-Modus zu operieren. Alle anderen Anwendungen sollten als normale Benutzer ausgeführt werden.
    Der einzige Grund, VdrAssistant als root zu starten ist der, wenn man die (Vorgabe-)Einstellungen für alle Benutzer ändern will.


    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du das Programm als root startest?


    Vielleicht habe ich ja noch was übersehen - dann wäre es hilfreich für mich zu erfahren, was als normaler Benutzer nicht funktioniert.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Oh Mann, ich glaubs ja nicht!!


    Ich hatte extra eine kleine Aufnahme ausgesucht, damit es schneller geht, zum Testen. Und jetzt sagst du meine Probleme liegen genau daran?


    Na dann mach ich doch mal einen Test mit ner vollen DVD.


    Ich berichte.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hi Geronimo,


    du hattest recht, wenn ich mehrere oder größere Aufnahmen wähle läuft es durch, egal ob als root oder user.


    Es werden isos erstellt. Jetzt ist lediglich das Problem, daß die Menüs nicht funktionieren. Das Hauptmenü wird angezeigt, aber von hier geht garnichts. Habe an den jungfräulichen Skins und Themes nichts gemacht.


    Ich teste weiter.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hallo Martin,


    herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Meines Wissens nach bist Du der Erste, der bestätigt, dass VdrAssistant funktioniert :)


    Zitat

    Es werden isos erstellt. Jetzt ist lediglich das Problem, daß die Menüs nicht funktionieren. Das Hauptmenü wird angezeigt, aber von hier geht garnichts. Habe an den jungfräulichen Skins und Themes nichts gemacht.


    Das könnte daran liegen, dass ich ein völlig anderes Menü-Konzept (etwas komplizierter, dafür aber flexibler) verwende.


    Wenn Du also bei Xine versuchst, mit der Maus das DVD-Menü zu bedienen, geht wirklich nix.
    Wenn Du allerdings die virtuelle Fernbedienung von Xine verwendest (Ansicht/Tastenfeld) sollte sich darüber das Menü bedienen lassen. Genauso funzt es auch mit einer richtigen Fernbedienung am DVD-Player, oder wenn die DVD über das dvdselect-Plugin abgespielt wird.


    Hoffe dass Du das auch bestätigen kannst.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hi Geronimo,


    kannst du mir sagen was mir das sagen möchte:


    Code
    <SCHWERWIEGEND> (24.03.2010 09:21:12)-[de.schwarzrot.jobs.processing.support.AbstractProcess] log()  >> DVDProcess: input check failed
    java.lang.NullPointerException
    	at de.schwarzrot.jobs.processing.MuxStep.checkInput(MuxStep.java:73)
    	at de.schwarzrot.jobs.processing.support.AbstractProcess.run(AbstractProcess.java:215)
    	at de.schwarzrot.jobs.processing.app.JobProcessor.run(JobProcessor.java:186)
    	at de.schwarzrot.app.support.ServiceLauncher.start(ServiceLauncher.java:101)
    	at de.schwarzrot.jobs.processing.app.JobProcessor.main(JobProcessor.java:285)
       <INFO> (24.03.2010 09:21:12)-[de.schwarzrot.jobs.processing.support.AbstractProcess] log()  >> DVDProcess: Step >MuxStep< failed on input check, so abort this process!


    ?


    Gruß Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Zitat

    kannst du mir sagen was mir das sagen möchte:


    Meine Glaskugel ist zwar noch nicht wieder aufgetaut, aber da gerade so toll die Sonne scheint, habe ich Sandalen an - also probier ich's mal ...


    Du hast im Job angegeben, dass nur ausgewählte Tonspuren übernommen werden sollen.
    Entweder hast Du bei der Aufnahme keine Tonspur ausgewählt, oder die Aufnahme hat keine Tonspuren (ja, ich weiß - ist unwahrscheinlich. Aber die Stellen mit der NPE ist auch unwahrscheínlich - trotzdem ist es passiert).
    Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass der Job beim ersten Durchgang vor dem Mux mit einem Fehler abbrach und jetzt beim wieder anlaufen fehlt ihm die Info zur Tonspur.
    ... oder projectX konnte beim demuxen die ausgewählte Tonspur nicht erzeugen (Fehler bei projectX?)


    ... oder Du hast einen Käfer gefunden, will sagen - an der Stelle habe ich was versaubeutelt ...


    Du weißt ja: Toyota ...


    Um genauere Ursachenforschung zu betreiben bräuchte ich die *_log.txt von ProjectX, eine Ausgabe von ls -l des betroffenen VDRSYNC.# Verzeichnisses, sowie Deine Aussage, ob die Aufnahme eine ausgewählte Tonspur hat und wenn ja, welche (vielleicht kannst Du die entsprechenden Sätze aus der DB posten?).


    Gruß Geronimo


    P.S. Ich warte noch auf Deine Rückmeldung zur Bedienbarkeit des DVD-Menüs ;)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hallo, leider kann ich keinerlei HD Aufnahmen in MKV umwandeln.
    es wird jedes mal abgebrochen weil der AC3 Audiostream nicht erkannt wird.



    und wie schon vorher jemand geschrieben hat, vdrproxy.pl brauch 100% cpu last nachdem eine epg abfrage kam.

  • Hi,


    Zitat

    Hallo, leider kann ich keinerlei HD Aufnahmen in MKV umwandeln.


    Wärst Du bereit, mir eine Aufnahme zu Sigi hochzuladen, dass ich sie untersuchen kann?
    Für mich sieht es so aus, als hätte sich das Format geändert.


    Zitat

    und wie schon vorher jemand geschrieben hat, vdrproxy.pl brauch 100% cpu last nachdem eine epg abfrage kam.


    Das Phänomen habe ich untersucht und es hängt wohl mit den Platten zusammen.
    Bei LinVDR liegt die EPG.data in einer Ramdisk, sodass dort kein nennenswerter IO entsteht.
    Ich habe auch versucht, ob es was bringt, wenn ich die Daten vom Dienst aus langsamer abhole, das ist aber nicht der Fall.
    Das einzige, was Entlastung bringt, ist vdrproxy mit nice zu starten.
    Das habe ich auch seinerzeit schon geschrieben.
    Dann verbraucht der vdrproxy zwar immer noch die 100% CPU, aber davon ist dann ein großer Teil bei nice zu finden, stört also andere Prozesse weniger.


    Deshalb mein Tip: EPG.data in eine Ramdisk auslagern, mit dem gleichen Sicherungsmechanismus wie bei LinVDR.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hallo zusammen,


    da das Thema vdrproxy und CPU Last immer mal wieder hochkommt, habe ich top von meinem kleinen LinVDR (PII) geschossen und hochgeladen.


    Beim ersten Bild (vdrproxy.png) fängt die Übertragung zum EGP-Sammeldienst an.
    Beim zweiten Bild ist die Übertragung im vollen Gange und beim dritten Bild sieht man, wie die Prozesse wieder abgebaut wurden.


    Ach ja, der VDR ist nebenher noch dabei, einen Film zu schneiden und live-TV läuft auch ;)


    Wie man sehen kann, ist der Wait-Wert jedesmal auf 0 und vom nice-Wert könnte ja noch CPU auf andere Prozesse verteilt werden.
    Somit ist (zumindest für mich) alles im grünen Bereich :)


    Gruß Geronimo

  • Hi,


    ich versuche den Client unter osx zum laufen zu bekommen.
    Der Installer connected die Datenbank, allerdings kommt:


    taskConfig(ERROR) - you don´t have write permission for directory configDir


    Wo soll denn dieses Directory sein?


    Gruß
    Matthias

  • Huch - eine Frage :)


    muss erstmal den Staub von mir abschütteln :D


    Zitat

    Der Installer connected die Datenbank


    Gratuliere! - Damit hast Du die schlimmste Hürde gemeistert!


    Zitat

    taskConfig(ERROR) - you don´t have write permission for directory configDir


    Wenn es sudo auf OSX gibt, brauchst Du garnix machen, nur runterscrollen und "Konfigurationsdateien via sudo installieren" aktivieren - siehe Bild.


    Wenn es kein sudo gibt, ist etwas Handarbeit gefragt.
    Je nach Java-Implementierung gibt es unterschiedliche Verzeichnisse.
    Standard ist /etc/.java/.systemPrefs


    Leute wie Suse und Co halten sich natürlich nicht an solche triviale Standards.
    Dort werden die Systemeinstellungen im Bereich des JDK abgelegt (ja doch, ist sehr sinnig ;) )
    Du hast ja die JAVA_HOME variable gesetzt.
    Unterhalb des Verzeichnisses gibt es ein "jre" und darunter könnte es ein ".systemPrefs" geben.


    Der Installer prüft meines Wissens nach nur das Standard-Verzeichnis.
    Ich habe für Suse mal was eingebaut, aber das ist mir jetzt nimmer präsent.


    Wenns klemmt - einfach mal schauen, ob der Installer unter /etc/.java/.systemPrefs ... Verzeichnisse und Dateien angelegt hat. Für den Fall, dass danach der Client nicht tut, mal versuchen, den Baum von /etc/.java/.systemPrefs nach <JAVA_HOME>/jre/.systemPrefs kopieren.


    Über weitere Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Gero

  • Tach!


    Stecke in der Testinstallation und habe ne Frage:


    Serverseitig ist soweit alles installiert (DB, etc.). Nur als Hinweis bzgl. Java: ich mußte unter yaVDR 0.2 erst in der Quellenliste von APT das Partner Repo aktivieren, dann sun-java6-sdk installieren, dann JAVA_HOME in /etc/environments per Hand auf /usr/lib/jvm/java-6-sun setzen, neu einloggen, dann das ganze mit:


    sudo env JAVA_HOME=$JAVA_HOME sh VdrAssistant-0.1.220.run


    aufrufen, damit der Installer sich überhaupt bemühte, weiterzumachen. Beim ersten Mal wollte er die Datenbank nicht anlegen, das hab ich dann übers Script nachgezogen, den Installer nochmal gestartet und danach liefs durch.


    Danach hab ich kontrolliert, ob die DB sauber drin ist, ich mit vaDummy dran komme und den Serverteil per "/etc/init.d/SRServiceManager start" gestartet. Hoffe, das war soweit ok.


    ABER...


    Wenn ich den Installer auf dem Desktop aufrufe, komme ich bis zur Stelle, an der die Datenbank erfasst werden soll. Es ist alles richtig eingegeben, jedoch kommt die Meldung:


    taskConfig(ERROR) - der Rechner ist ungültig und kann erreicht werden


    Irgendwie klingt das für mich widersinnig...


    Ich komm jedenfalls nicht weiter! Die entsprechenden Modifikationen von hosts und my.cnf habe ich gemacht, daran sollte es hoffentlich nicht liegen.


    Ach so zu vdrproxy kommt während der Installation ein Fehler, habe es dann separat runtergeladen. Witzigerweise war die vdrproxy.pl da, die Startdatei unter /etc/init.d nicht. Wenn man diesen Daemon nun über "/etc/init.d/vdrproxy start" versucht zu starten, verschwindet er nicht in den Hintergrund, sondern bleibt auf der Konsole hängen. Mit Ctrl-C komme ich zwar wieder an die Kommandozeile, leider ist der Daemon dann auch weg ;-))


    Merkwürdig ist auch, bei einem "ps xa| grep java" bekomme ich 2 Prozesse SRServiceManager.jar angezeigt, mache ich aber ein /etc/init.d/SRServiceManager status kommt beim ersten mal ein "ServiceManager is dead - removing pidfile." und beim zweiten Versuch "ServiceManager is stopped." Die beiden Prozesse sind aber noch da....


    Tja, ein paar Baustellen bleiben wohl grad noch bei mir ;)

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Ok, ich denke, das mit sudo bei der Installation war Mist!


    Kann mir jemand sagen, wie ich den kompletten VdrAssistant sauber von der virtuellen (Linux)Platte bekomme (samt aller Modifikationen von Gruppen, etc.) um nochmal von vorne loszulegen?


    Tante Edith:
    So wie es aussieht, liegt es an Virtualbox. Er reicht die IP und den Namen der VM nicht sauber an Java weiter und es löst im Hintergrund irgendwie doch auf den Hostrechnernamen auf, obwohl Host und Gast eindeutige Namen und unterschiedliche IPs haben. S**blöd!


    Muß ich dann nochmal irgendwie anders testen, bevor ich das auf den Wohnzimmerrechner los lassen :D

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    2 Mal editiert, zuletzt von pandel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!