DVB-S Rev 2.3 -> RIP?

  • Hallo,
    gestern abend ploetzlich kein Bild / Ton mehr :(


    Log sagte:

    Code
    dvb-ttpci: __av7110_send_fw_cmd(): timeout waiting for COMMAND idle
    dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    dvb-ttpci: av7110_send_fw_cmd(): av7110_send_fw_cmd error -6
    dvb-ttpci: av7110_fw_cmd error -6
    dvb-ttpci: av7110_fw_cmd error -1

    Und nun bei jedem Boot:

    Code
    dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0
    dvb-ttpci: av7110_bootarm(): load_dram() failed

    Gehe ich richtig in der Annahme, das meine TT Premium 2300 in die ewigen Jagdgruende eingegangen ist?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das war eine "modded" Version vom dvbshop.net. Von dieser Karte gibt's beim dvbshop keine mehr. Was war den eigentlich der Mod? Der zusaetzlich aufgeloetet Elko?


    Denn die TT Premium S2300 ist an sich bei anderen Distributoren verfuegbar (erstaunlich guenstig uebrigens). Denn dann wuerde ich mir evtl. nochmal eine besorgen und den Elko selbst drauf loeten.


    Gruss
    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • schreib mal randy an. denke mal er kann dir näheres zu deinem problem sagen.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Zitat

    Original von icle
    schreib mal randy an. denke mal er kann dir näheres zu deinem problem sagen.


    gruß


    Hab' randy kontaktiert - scheint allerdings momentan nicht erreichbar zu sein. Hat jemand anders eine Antwort fuer mich?


    Gruss
    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Zitat

    Gehe ich richtig in der Annahme, das meine TT Premium 2300 in die ewigen Jagdgruende eingegangen ist?

    Kann auch nur der bekannte Fehler sein:
    Oszillator Bug auf Nexus als Ursache für ARM Boot-Fehler


    Zitat

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das war eine "modded" Version vom dvbshop.net. Von dieser Karte gibt's beim dvbshop keine mehr. Was war den eigentlich der Mod?

    Der Mod ist nur die bestückte J2-Steckleiste, den haben aber viele ohne Mod angebotene auch.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF

    Kann auch nur der bekannte Fehler sein:
    Oszillator Bug auf Nexus als Ursache für ARM Boot-Fehler


    Danke fuer die Info! Das mit dem Oszillator Bug werde ich mal checken - waere ja super wenn's nur das waere!


    Gruss
    Eberhard

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!