mounten klappt nicht

  • hallo ich möchte gerne bein start meine netzlaufwerke mounten habe sie in der f-stab eingetragen aber es geht nicht von hand mounten über putty klappt.
    oder wenn mann über die fernbedienung mounten könnte so wie usb geräte einbinden wäre noch besser
    kann einer helfen ?

  • Sorry, die Kinder haben die Kristallkugel vom Weihnachtsbaum gerupft. Nun ist
    sie kaputt.
    Ich kann nur soviel sagen, wenn es über Putty geht, dann geht es auch über die fstab.
    Du machst was falsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich denke myinit.sh ist mit das Einfachste, schreibe dort die Befehle rein evtl. abschliessend einmal das Videoverzeichnis touchen ;)


    Hier gibt es so etwas ausführlicher mit etwas mehr Pfiff :lol2
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=5049&st=20&#entry32372

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von xenia224
    hallo ich möchte gerne bein start meine netzlaufwerke mounten habe sie in der f-stab eingetragen aber es geht nicht von hand mounten über putty klappt.
    oder wenn mann über die fernbedienung mounten könnte so wie usb geräte einbinden wäre noch besser
    kann einer helfen ?


    ja das mit der fstab kommt mir bekannt vor... ... habe das dann einfach über scripte gemacht (ist auch aus meiner Sicht einfacher anzupassen) die je nach bedarf über die fb oder automatisch eingebunden werden ;)


    Howto - Scripte erstellen und einbinden


    Gruss Lexi

  • ok gefunden
    jetzt mit winscp öffnen und meine mounts reinschreiben ?


    #!/bin/sh
    #individal init routines
    mount -t smbfs //192.168.178.1/wdcwd25-00bb-00rda0-01 /mnt/data/video/mount/fritz1/ -o password=11111


    mount -t smbfs //192.168.178.1/usb-disk2-0-01 /mnt/data/video/mount/fritz2/ -o password=11111


    mount -t smbfs //192.168.178.72/root /mnt/data/video/mount/schlafzimmer/ -o password=gen2vdr


    mount -t smbfs //192.168.178.50/root /mnt/data/video/mount/wohnzimmer/ -o password=gen2vdr


    so in etwa ???


  • es hat ja schon über putty funktioniert ;) Genau das was du über putty eingetippt hast sollte ins script ;)


    Gruss Lexi

  • Hallo Xenia in dem Link vom HTPC-Forum wurde auch ein Script zusammengebastelt was prüft ob ein Connect möglich ist.


    Was Du beachten musst ? Wenn nicht geht sind die Laufwerke nicht da :)


    Aber es scheint Du verbindest u.a. mehrere gen2vdrs miteinander?
    da gibt es bessere Lösungen:


    Im OSD Befehle / Netzwerk/VDR-Partner suchen
    ggf muss der nfs servver im Admin Plugin aktiviert werden :)
    Das werde ich morgen merken SMT reaktivieren....


    und andere/weitere Mount Befehle im myinit.sh Script einarbeiten

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von xenia224
    alles was ich in die /etc/vdr/commands.conf reinschreibe ist nach den Neustart wieder verschwunden obwohl der vdr zu vor beendet war kann einer helfen


    Das geht unter Gen2VdR ab Version 2.0 anders:


    Du musst in /etc/vdr/commands eine Datei anlegen.


    Schau dir mal am besten die vorhandenen iDateien m o.g. Verzeichniss an, dann wirst Du schon sehen, was Du machen musst.

  • Zitat

    was soll denn passieren wenn man vdr-partner suchen ausführt


    audio,film,video vom anderen vdr ist nutzbar, alternativ kann es auch passieren das eine nackte Blondine mit mit ner Kiste Bier vor der Tür steht.
    Ist hier aber erst einmal vorgekommen führe ich nicht zwingend auf den Tastendruck zurück.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce


    [...] alternativ kann es auch passieren das eine nackte Blondine mit mit ner Kiste Bier vor der Tür steht....


    Das stimmt so nicht!
    Das passiert nur wenn man vdr-partnerin ausführt. :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!