von Gen2Vdr_rev1.XX zu neuer 2.xx OHNE dvd?

  • Hallo,


    ich habe eben gerade mühseligst die (neue) g2v2 runtergeladen und auf DVD gebrannt.


    Leider bootet mein DVD Laufwerk im Mediaportal nicht von der DVD.


    Auf nem "normalen" anderen PC klappt es aber...


    Kann ich mir das trotzdem installieren?
    HelAu schreibt was vom "Maintenance Mode" aber dort finde ich keine setuphd.sh ?


    Wie geh ich da am besten vor?

  • Ich bin keine expert mit den Activy ist das irgend nicht die das gleiche?
    Aber, davon was ich im Wiki gelesen hat:


    · Die Activy 300 bootet CD-ISOs nur, wenn diese eine spezielle Signatur tragen.


    · Selbst mit dem aktuellsten BIOS (V4.06 R1.09) kann die Activy 300 keinen Kernel über der 512MB-Grenze hinaus booten. Eine Partitionierung mit separater /boot Partition ist erforderlich. Siehe grub-error-guide


    Obwohl ich die info nicht tasten kann ich wies das mann mit dem gen2vdr 2.0 Disk (DVD Version), hat ein modifiziertes BIOS das die erste Punkt ausgleichen soll.


    Mindest so habe ich das ganze verstanden...


  • danke! aber
    Activy != Mediaportal - oder nicht?


    habe das QVT-Mediaportal

  • Erstelle Dir mal mit BartPE eine BootCD, dann kannst Du auf der Activy auch andere Progs installieren. Die Activy sucht beim booten eine Signatur, diese erstellt dann die BartPE.

  • Zitat

    Original von rkl
    Erstelle Dir mal mit BartPE eine BootCD, dann kannst Du auf der Activy auch andere Progs installieren. Die Activy sucht beim booten eine Signatur, diese erstellt dann die BartPE.


    ich habe ein MediaPortal keine Activy :lehrer1
    :unsch

  • ich habe alle Updates (inkl. 13er) installiert.
    Wenn ich den Wartungsmodus starte, sucht er nach der CD - soll ich dem die geben (wenn ich sie ihm gebe dann geht er ins Installationsmenü rein)?
    Wenn ich nach der INSTALL vorgehe, dann existiert auf meiner Video Partition hda5 kein Verzeichnis mit namen "g2v2" :schiel

  • Zitat

    Original von gizmo
    ich habe alle Updates (inkl. 13er) installiert.
    Wenn ich den Wartungsmodus starte, sucht er nach der CD - soll ich dem die geben (wenn ich sie ihm gebe dann geht er ins Installationsmenü rein)?
    Wenn ich nach der INSTALL vorgehe, dann existiert auf meiner Video Partition hda5 kein Verzeichnis mit namen "g2v2" :schiel


    ahh jetzt denke das ich weiss was damit gemeint ist ;)


    Man muss unter der alten Version die neue in den neuen Ordner g2v2 speichern


    Dann im Maintainence Mode neu starten ;)


    SORRY - Gehirn einschalten wär au mal was :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!