Posts by rkl

Danke erstmal für die Infos.
    Ich habe mir dann mal den neuen MR301 bestellt.

Hat jemand Interesse an meiner Activy 370 2x SAT??

Kondensatoren und Netzteil wurden ausgetauscht und ich habe noch Reservewiderstände.

Gruß Rolf

moin moin,

ich überlege mir evtl. das T-Home Entertain Paket zuzulegen. Hat jemand bereits Erfahrung, ob das IPTV Plugin auf der Activy 370 funktioniert?
    Gruß Rolf

Hallo,
    ich bekomme keinen Musik-Player so richtig ans Laufen. Daher meine Frage: Was nutzt ihr eigentlich so für MP3 und evtl. für die alten Filme vom orig. Activy-System?

Muggle ist ja auch schon drin und soll nicht schlecht sein. Leider finde ich keine eindeutige Beschreibung, wie ich den auf Gen2VDR zum laufen kriege.

Es wäre nett, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte, denn mit Google oder der sufu komme ich nicht wirklich weiter.

Gruß Rolf

Hallo,
    nachdem ich meine USB Platte mit dem Befehl: mount -t ntfs /dev/sda1 /mnt/floppy gemountet habe möchte ich z.B. die vorhandenen MP3 abspielen.

Wenn ich eine MP3 auswähle, dann wird das Bild kurz schwarz und ich bekomme nach ca. 1 Sek. wieder das Fernsehbild.

Videodateien im Format flv werden ohne Ton und im Schnellvorlauf angezeigt.

Was muss ich machen, oder gibt es ein anderes Proggi zum Abspielen?

Ausserdem: Wie bekomme ich denn die zweite Partition meiner Festplatte gemountet?

Vielen Dank,
    Gruß Rolf

moin,
    vielen Dank ersteinmal an Helau für die Klasse Arbeit und den großen Einsatz.

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, eine ext. USB Platte/Verzeichnis über das Menü mounten zu können.

Gruß Rolf

hallo zusammen!

Leider ist es in dieser Ecke ziemlich ruhig geworden. Ich warte schon voller Spannung auf die Activy-Version, weil ich einige kleine Zicken auf meiner Box habe und froh bib, dass sie überhaupt läuft. Dafür auch mein Dank an diejenigen, die ihr Wissen gerne mit Leuten wie mir teilen! Den Meisten geht es heutzutage ja nur noch um Profit ;)

Habt ihr vielleicht schon eine Idee, wann die Activy Version "marktreif" ist?

Gruß aus dem Norden,
    Rolf

Hallo,

wie oben beschrieben die Einstellungen in der menu.lst (fragt mich aber bitte nicht warum, denn ich habe einfach nur ausprobiert) vorgenommen und dann noch im Admin Menü unter Anschlüsse: Breite 1069 Höhe 790

Viel Erfolg, Gruß Rolf

nach viel hin und her gefummelt hat es nun geklappt und ich hab ein SUPER-Bild. :lol2
    Ist das jetzt eigentlich ein "echtes" HD mit 1024x768 über VGA?

so.... nun habe ich in der menu.lst in Zeile:
    Kernel /boot/bzImage-act.... video=uvesafb:1024x768
    und
    initrd=/boot/fbsplash-g2v-1024x768
    geändert.

Jetzt habe ich über den VGA Ausgang auch ein Bild. Leider nur ein sehr kleines oben links in der Ecke, welches etwa 70 cm in der Diagonale ist. Im Hintergrund sehe ich Formatfüllend FreeVo. Sieht aus wie Bild in Bild. Wenn ich auf Scart umschalte ist das Format normal.

Irgendwie bin ich also auf dem richtigen Weg und brauche jetzt noch den finalen Tip ;)

Kann mir den einer geben??? *lach

Hi Lexi,
    manchmal ist es einfacher als man denkt und auf das nächstliegende kommt man nicht... :moin
    Beim Systemstart sehe ich nun die Befehlzszeilen, aber wenn VDR lädt kommt die Meldung "Videomodus nicht unterstützt".
    Habe im Admin Menü --> Anschlüsse die Auflösung auf 1024x768 geändert, hat aber auch nicht geholfen (genauso wie 800x600). Liege ich da richtig, dass ich die Auflösung woanders einstellen muss?

moin moin,

mein Plasma ist schon ein paar Jährchen älter und hat daher kein HD. Er hat aber einen PC Anschluss mit einer Auflösung von 1024x768. Ich habe mal das Laptop daran angeschlossen und das Bild ist im PC Modus echt super. Das gestreamte TV Bild über W-LAN ist besser als das Bild über den Scart Anschluß :schiel

Wie sieht es eigentlich mit dem Monitoranschluss der Activy aus? Wenn ich den Fernseher da anschließe kommt kein Bild. Ist das irgendwie möglich?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß Rolf

Es war doch das NT!
    Habe jetzt mal ein anderes NT ausprobiert und nu hat er wieder Power ;)
    Das Compaq NT war wohl ein sehr speziefisches Teil.
    Hat jemand vielleicht ein Activy NT zu verkaufen oder einen Tip wo ich noch ein scovery XS her bekomme?

Hallo,

gestern hat meine Activy 370 den Gesist aufgegeben :weinen

Plötzlich war das Bild weg, das Display zeigte noch den Sender und der Ein/Ausschalter leuchtete rot. Ich hatte erst das Netzteil in Verdacht und eines aus einem alten Compaq PC reingehängt, was zufällig passt. Das NT hat 105 Watt ---- aber keine Reaktion.

Nun habe ich gesehen, dass ein Kondensator einen kleinen "Bauch" auf der Oberseite hat (siehe Bild).

Ich weiss..... Ferndiagnosen sind schwierig. Aber kann mir vielleicht trotzden jemand sagen, ob es der Kondensator sein kann oder was anderes???

Danke, Gruß Klerol

Hallo,

ersteinmal ein frohes Fest in die Runde!

an meiner Activy 370 Sat habe ich am Scart den Plasma hängen und an dem Composite den Fernseher in der Küche. Hat bisher auch prima geklappt und auf beiden Bildschirmen war daselbe Programm.

Nun habe ich aber auf dem TV in der Küche plötzlich FeeVo, während auf dem Plasma weiterhin das normale Programm läuft....??????

Haz jemand einen Tip, was ich hier hingerichtet habe?

Vielen Dank und einen guten Rutsssssssch!

danke... aber so richtig komme ich damit auch nicht weiter. Gibt es nicht eine Konfigurationesdatei, in der alle Plugins aufgelistet sind? Ich meine sowas einmal gesehen zu haben. Es wäre doch das Einfachste, die gestern über das Menü aktivierten Plugins per Konsole wieder zu deaktivieren. Oder sehe ich da was falsch?

Es kann nichts großes sein, denn ich habe vollen Zugriff über LAN. Kann auch Remote fernsehen, es kommt "nur" kein direkts Fernsehbild mehr. Habe gestern "Hintergrundbild" für Radio aktiviert. Da scheint es nun zu hängen, da kein Bild beim laden gefunden wird.

...die berühmten Kleinigkeiten eben :schiel

moin,
    gestern wollte ich einmal sehen, ob bei den Plugins was interessantes dabei ist, und habe zum test mal einige aktiviert. Nun habe ich kein Bild mehr, aber die Box läuft und ich komme per Putty drauf.
    Aber in welcher Datei/Verzeichnis kann ich die Plugins jetzt wieder auf "no" setzen??? Ich finde die nicht. Kann mir bitte wer einen kurzen Tip geben?

Vielen Dank!