100% cpu-last bei: wiedergabe-->pause

  • hi,


    in anlehnung an diesen tread .


    wenn ich auf meiner activy-300 eine wiedergabe pausiere steigt innerhalb von sekunden die cpu-last auf 100%.


    im log keine auffälligkeiten.
    ansonsten keine negativen folgen.


    live:


    wiedergabe:


    pause:


    wie gesagt, ausser am hochlaufenden lüfter macht sich nix weiter bemerkbar, auch nur daher ist es mir aufgefallen.


    jemand welche ideen?


    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Original von blehnert
    in anlehnung an diesen tread .

    Ich weiss nicht ob das auch bei dir passt, das war ja eher ein spezielles Problem mit dem Patch.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Ich weiss nicht ob das auch bei dir passt, das war ja eher ein spezielles Problem mit dem Patch.


    es war ja auch nur ein beispiel für die duplizität der ergeinisse.


    jedenfalls ist es bei mir so, dass nach zehn sekunden pause bei der wiedergabe die cpu-last gegen 100% geht. auch das wäre mir egal, würder nicht der lüfter das nerven anfangen.


    reproduzierbar


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Bei mir tritt es reproduzierbar nicht auf.
    Ich glaube mich aber dunkel zu erinnern, dass da auch mal was mit dem EM.... Plugin für die Activy mal sowas auftrat.


    Evtl. mal mit ner neueren Version probieren (am besten auf einer anderen Festplatte!), die 1.2 von Gen2VDR ist ja auch schon recht alt.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!