Livebuffer in Arbeitsspeicher größer 1GB geht nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Livebuffer. Ich lasse ihn in meinen Arbeitsspeicher schreiben, was soweit perfekt funktioniert, allerdings nur bis zu einer Größe von 1000 MB. Größer kann man ihn nicht stellen, zumindest nicht im OSD (drücke ich auf rechts, springt die Anzeige von 1000 MB auf 5 MB). In den Skripten und den Konfigurationsdateien habe ich auch leider nirgends einen Ansatz gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.


    Ich betreibe zwei VDR, beide mit Gen2VDR V2 mit VDR 1.6.0. Der eine Rechner hat 1.25 GB RAM, der andere 2 GB.


    Wie gesagt: eigentlich funktioniert alles perfekt, nur die Größe lässt sich nicht größer als 1000 MB stellen.


    Vielen Dank schon im Voraus,


    Grüße,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Hi,


    ich hol den mal hoch.
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte mir extra 2 GB RAM besorgt.
    Es ist ja vorteilhaft, weil so viel RAM ist ja nicht ungewöhnlich. Und es schränkt die Plattenaktivität ein.


    Gibt es da irgendeine Chance den Puffer im RAM größer zu bekommen?


    Grüße

  • Ungetestet, aber eventuell reicht es ja schon die Setup-Option zu ändern
    menu.c

    Code
    -Add(new cMenuEditIntItem( tr("Setup.LiveBuffer$Buffer size in memory (MB)"),       &data.MemBufSize, 5, 1000));
    +Add(new cMenuEditIntItem( tr("Setup.LiveBuffer$Buffer size in memory (MB)"),       &data.MemBufSize, 5, 2000));

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!