[ANNOUNCE] xineliboutput-SOFTOSD-Patch (nicht NUR für Softies)

  • Bin im Moment etwas raus aus der Sache: Reicht der Patch allein aus oder muss ich auch noch xine-lib-1.2-cvs extension-mäßig patchen?


    EDIT: habe es gerade gefunden, weiterer Patch ist notwendig.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

    The post was edited 1 time, last by rkp ().

  • Quote

    Original von iNOB
    Hinweis: Software Scaling läßt sich im Setup von xineliboutput nicht einstellen. Das geht aber auch in der ungepatchten Version nicht. Meine gelesen zu haben, dass die Funktion rausgeflogen ist...


    da ist mir beim C&P ein alter Eintrag aus der setup.conf reingerutscht. Auf dem Bild sieht man ja, dass es die Option im Setup nicht gibt.


    Wer das Fading abstellen will setzt einfach *Fade-In Time* und *Fade-Out Time* auf *AUS*.




    Quote

    Original von rkp
    Bin im Moment etwas raus aus der Sache: Reicht der Patch allein aus oder muss ich auch noch xine-lib-1.2-cvs extension-mäßig patchen?


    EDIT: habe es gerade gefunden, weiterer Patch ist notwendig.


    Fürs reine softosd reicht bei Verwendung von xine-lib-1.2-vdpau auch der xineliboutput-cvs-26-01-2010-softosd.diff ohne weitere Patches, gerade nochmal mit hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2-vdpau/ r11400 und xineliboutput-cvs von heute getestet.




    Gruß
    Tomas

  • Hallo,
    das sieht sehr interessant aus und ich möchte das auch gern haben. Nun habe ich aber noch nie einen Patch eingespielt. Wenn ich richtig recherchiert habe, kommt die Patch-Datei in den selben Ordner, wo das Orginal liegt und dann

    Code
    1. sudo patch > datei.diff


    Oder?


    Habe noch einige Sicherheitsfragen:
    Läuft das auch unter yaVDR0.4? Die meisten Anhänge sind ja schon einige Jahre alt.
    Welche Anhänge brauche ich und in welcher Reihenfolge ist es zu machen.
    Ich finde den Ordner der zu patchenden Dateien nicht

    Code
    1. whereis xineliboutput


    fand ihn nicht, oder suche ich falsch?

    Viele Grüße
    DocAdams