freevo & Browser Inet videostream

  • Hallo,


    folgende Frage. Ich schaue ab und dann mit meinem Windoff Pc in Inet ein Handballspiel an. Da, läuft das so ab --> Bezahlen und film mit Mediaplayer anschauen. Jetzt kann ich mit dem Mediaplayer auf Vollbild umschalten.


    Jetzt habe ich folgendes vor. Habe meinen Gen2vdr mit meinem LCD TV verbunden (VGA Grafikkarte zu LCD VGA). Tonausgang der Soundkarte (Onboard) mit Souroundanlage verbunden.
    Wenn ich jetzt mir FreeVo Videos wiedergebe. Geht alles, auch in akzeptabler Auflösung.


    So, nun möchte ich mit dem Browser das Live Spiel anschauen. Browser (Firefox) geht. Link eingegeben. So, nun kann ich mit Flashplayer das Spiel im Browser abspielen. Aber allesdings nur im Minifenster (ca. 1/4tel meines LCDs). Gibt es einen Player, der mir eine Vollbildfunktion erlaubt. (Mir ist klar, dass die Auflösung wohl nicht toll sein wird. Aber ich will halt mal ein bisschen testen!)


    Bin eine ziemliche Linux Pfeife. Aber so woe ich das sehe, benötige ich einen Player (VLC oder MPLAYER) die so was können. Aber wie installiere ich die (vermutlich über Plugins) Und muss ich da dann den Netzwerkstream manuell eingeben oder ruft der Browser den Player dann direkt auf?


    Fragen über Fragen. Aber ich hoffe auf den tollen Suport in diesem Board :portal1


    Gruß Albi


    P.s. Mein VDR hängt mit Netzwerkkabel an DSL 16000. Somit sollte der Stram klappen!

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • hi,


    im admin kannst du opera als browser für freevo aktivieren und kannst auch hier die position bestimmen und strecken. (ich habe das allerdings nie getestet) Es gab auch mal einen thread wo es um streams mit firefox und mplayer ging. Weis aber nicht mehr unter welche gui. Bringt dich das weiter x-mplayer2 browser Plugin ?


    Gruss Lexi

  • Danke, der Thread hat schon mal etwas mehr Licht ins dunkle gebracht. habe es jetzt auch bereits geschaft. Freevo und VDR gemeinsam zum laufen zu bekommen. Kann auch Inet Strams anschauen - Flashplayer und Mplayer formate im Firefox browser (opera wollte ich nicht - bin ich nicht gewohnt).


    Habe immer noch probleme ein Fullscrean hinzubekommen, so wie bein Windows mit Alt+Return z.b. Habe auch scho nversucht die Darstellung zu ändern hat aber auch nicht geholfen.


    Denke ich brauche einen Player der einfach im Firefoxbrowser eine Vollbildfunktion hat!


    Dann habe ich noch eine Frage, wenn ich im Admin - GUI - GUI ---> FreeVo einstelle, dann startet der VDR zwar einwandfrei, ich habe Bildausgabe über Satkarte (S-Video) und VGA bring Freevo. Nun kann ich aber mit meiner Nexus FB den VDR nicht mehr steuern. Geht nur noch mit tastatur FreeVo anzusteuern. Erst wenn ich Freevo ausschalte geht FB wieder und ich kann wieder normal Fernsehen.
    Bestimmt nur eine Einstellungssache, aber wo und wie. Habe schon alles versucht auch bei GUI VDR_FreeVo. Hat auch nichts gebracht


    Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • VDR = Betrieb ohne X
    Freevo_VDR startet Freevo und direkt über das Menü den VDR
    Freevo startet vdr und Freevo schaltet aber nicht zum VDR


    von daher bedienst Du mit der FB max freevo, das Bild liegt am Composite an


    mit dem Befehl /_config/bin/switch_console.sh -vdr


    schaltet er die Ein/Ausgaänge auf den VDR auch die FB
    Bei der Activy ist für diese Funktion "vermutlich mit dem Parameter -switch" die Start Taste vorgesehen.
    Um dieses Umschaltverhalten der Activy nachzubauen kann der Befehl in die /etc/lircrc.conf eingearbeitet werden.



    Die Steuerung ist jedenfalls bei der Auswahl freevo auf X gemappt.
    Da du nicht TV über freevo schauen willst, sondern quasi das "Abfallprodukt :) " , das eehdaSignal nutzt würde ich eine Taste mit dem Befehl belegen.
    Für "zurück-zu-freevo" gibt es einen Eintrag im Befehle Menü

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!