VDRAdim geht nicht

  • Hallole,


    versuche gerade irgendwie VDRadmin zum laufen zu bringen. Verwende LinVDR 0.4.
    vdradmind.pl ist gestartet. Mit WEbbrowser http://x.x.x.x/ aufrufen,Anmeldefenster kommt, aber die Startseite kommt nicht bzw nur das linke Navigationsfenster wird nicht komplett angezeigt. Danach kann ich anklicken was ich will, im Browser bleibt immer die Maus auf Wartestellung.


    Was ich bisher versucht habe:
    - vdradmind.conf mittels vdradmind.pl -c neu erzeugt und vdradmind.pl neu gestartet
    - /etc/vdr/svdrphosts.conf überprüft und für 0.0.0.0/0 freigegeben
    - vdradmind.pl auch schon für anderen port überprüft
    - gecheckt, dass fbtv nicht gestartet ist (wegen svdr-Verbindung)
    - Im VDR-Menü unter Einstellungen/Aufnahme -> Aufnahmedatum/zeit/länge auf nein gesetzt.



    irgendwelche Vorschläge ?


    Gruss,


    Hape

  • Hallo Hape,


    bist du sicher das der VDR läuft ?
    Ich habe das gleiche Problem immer dann wenn der VDR nicht läuft.


    Gruß Stefan

    MS-Tech-300; ASUS M3N78-VM; AMD Athlon X2 250e; 2x1GB Kingston 1066; Hauppauge Nova-HD-S2; WD5000AADS 500GB Green
    YaVDR 0.3

  • Hallo schoetty,


    ja vdr läuft ganz sicher. Mir ist bekannt, dass vdradmin auf port 2001 ein verbindung aufbauen will. Wenn vdr nicht da kann vdradmin den vdr nicht connecten.


    Gruss,


    Hape

  • Hi


    ich bin glücklicher Nutzer dieses Patches. hat mir aber leider keine Änderung der Antwortzeiten gebracht.
    Habe folgendes in der conf stehen
    EPG_DIRECT = 1
    EPG_FILENAME = /hd3/video/epg.data



    Gruß


    Hagen

  • Hallo MarcTwain,


    habe den BigPatch ausprobiert und er funktioniert ! Allerdings hatte ich schon das Problem dass beim Neutstart des Rechners (mit BigPatch) es mal nicht ging und bei erneutem Starten gings wieder. Warum "sporadisch" ?


    Vielleicht eine Idee ? Gibts ne temporäre Datei (z.B. in /ramdisk/) die verantwortlich sein kann ?


    Gruss,


    Hape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!