xineliboutput Ton ruckelt bei Wiedergabe

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir eine S100 als Client VDR geholt. Dieser holt sich sein System via NFS vom VDR-Server, für die Bildausgabe verwende ich xineliboutput-sxfe. Solange ich Live schaue läuft alles perfekt, kein ruckelt, kein zucken, nichts - perfekt halt. Sobald ich aber was aufgenommenes anschaue fängt der Ton an zu unterbrechen - Bild läuft weiterhin perfekt. Manchmal alle 5 sekunden, manchmal minutenlang nicht.
    Kennt einer das Problem, weiß einer eine Lösung dazu?


    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Chris

  • Hallo,


    Wann du vdr-sxfe local nützt ist es möglich die Grösse der Decoderbuffer zu ändern.



    Einstellungen-Plugins-xineliboutput-Local Frontend-Decoder>>ok drucken und auf "Large" einstellen.


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Hallo!
    Hab das Problem behoben!
    Auf der S100 muss unbedingt entweder der AGP-Patch oder das Kernelmodul eingebaut werden, sonst gibts Probleme mit AGP dies schlussendlich zu rucklern führt.


    Gruß Chris

  • Nur zum verständniss.
    Welcher Patch? Würde mich mal interessieren.

  • Welchen Kernel mit welchem IEGD betreibst du versionsmässig ? Nur mal aus Interesse.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!