Beiträge von DR.Chris

    Hallo Leute!


    Ich habe mir eine S100 als Client VDR geholt. Dieser holt sich sein System via NFS vom VDR-Server, für die Bildausgabe verwende ich xineliboutput-sxfe. Solange ich Live schaue läuft alles perfekt, kein ruckelt, kein zucken, nichts - perfekt halt. Sobald ich aber was aufgenommenes anschaue fängt der Ton an zu unterbrechen - Bild läuft weiterhin perfekt. Manchmal alle 5 sekunden, manchmal minutenlang nicht.
    Kennt einer das Problem, weiß einer eine Lösung dazu?


    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Chris

    Hi!
    Bekomm leider kein einziges der genannten Programmen rein. Hab nun schon mehrere Scans duchgeführt an verschiedenen Stellen: Im Fernsehzimmer - Erdgeschoss, direkt hinterm Verstärker und direkt hinterm HÜP. Leider alles ohne Erfolg mit den genannten Programmen.
    So langsam kommt mir das alles etwas seltsam vor.
    Weiß noch einer rat?


    Gruß Chris

    Hab nun noch etwas im Internet danach gesucht. Es handelt sich bei meinen gefunden Sendern tatsächlich um die Sender die Kabel Deutschland in ihrem Digital Free Paket anbieten und die gehören auch verschlüsselt. Nur sollte ich eigentlich auch die Sender finden die KabelBW in seinem Digital Free Paket unverschlüsselt anbietet - Tut es aber leider nicht.
    Werde jetzt mal den VDR direkt im Keller hinter den Verstärker hängen und mal schauen was dabei rauskommt.
    Wenn einer sonst noch eine Idee hat wäre es natürlich auch super!



    Gruß Chris

    Also ich weiß net.. Bin jetzt total verwirrt:
    Zitat aus einer Seite im Netz:


    Zitat

    Kabel Digital Free:


    hier sind die großen Privatsender wie Sat.1 oder RTL enthalten. Im Gegensatz zu den Angeboten von Kabel Deutschland und ish/iesy sind die Sender bei Kabel BW nicht grundverschlüsselt und ebenfalls frei empfangbar. Somit muss nur die Grundgebühr bezahlt werden und keine Freischaltungsgebühren. Das Kabel Digital Free Paket ist nicht zu verwechseln mit dem Kabel Digital Free Paket von Kabel Deutschland, es unterscheidet sich deutlich in der Programmstruktur.


    Genau das bestätigt mir auch www.kabelbw.de und ich hab hier Kabel BW!
    In meiner channels.conf steht auch bei RTL usw was mit "Digital Free" ist aber als verschlüsselt angegeben.


    Hat hier denn keiner KabelBW?


    Gruß Chris

    Hmm, eigentlich hab ich nur des was mir w_scan erstellt hat. Naja egal - die werden, wie du gesagt hast, einfach gelöscht.
    Was mit aber gerade viel wichtiger ist, ist das mit der Verschlüsslung von Pro7 usw.
    Wäre echt super wenn dazu jemand was weiß.
    Wenn ich das wirklich, so wie KabelBW schreibt, unverschlüsselt anschauen könnte wäre die Quelerei mit dem Analogzeugs auch vorbei :)


    Gruß
    Chris

    Hi!
    Ah. das erklärt dann auch warum en paar Sender doppelt drinn sind :)
    Nun hab ich noch das Problem dass ich z.B. den Radiosender Sunshine-Live nicht empfangen kann. Die EPG bekomm ich allerdings angezeigt.
    Gerade eben habe ich noch auf www.kabelbw.de nachgeschaut was alles frei zur Verfügung steht. Unter anderem fand ich dort Kabel1, Pro7, Sat1 usw.. Allerdings sagt mir der VDR dass diese Programme verschlüsselt sind. Ich habe dann mal in den Kanaleinstellungen auf "CA frei empfangbar" gestellt, bekomme aber dann die Meldung "Kanal nicht verfügbar".
    Schon mal vielen Dank im vorraus


    Edit:
    Weiß einer warum er mir dann die falsche Frequenz gefunden hat?
    Ist es sinnvoll nochmals den w_scan durchlaufen zu lassen?


    Gruß Chris

    Hi!
    Ich hab hier ein für mich absolut unbegreifbares Problem. Ich hoffe doch ihr wisst eine Lösung.
    Hab mir nun die TT 2300 DVB-C Karte gekauft. Mit dem Mahlzeit-3.2 Image lief die Karte soweit eigentlich relativ schnell. Allerdings darf ich keine zu großen Frequenzsprünge machen, sonst bekomm ich Bildverschiebungen, Aussetzer und Quieeeek und Quaaak im Ton. Unter großen Sprüngen ist dies zu verstehen:
    Beim Start: Eins Festival - Frequenz 121500 - Unanschaubar
    Wechsel zu: SWR BW - Frequenz 113000 - Bild + Ton Perfekt
    Wechsel zu: Eins Extra - Frequenz 121000 - Bild + Ton Perfekt
    zurückwechsel zu 1 - Frequenz 121500 - Bild + Ton Perfekt
    zurückwechsel zu 2 - Frequenz 113000 - Bild + Ton Perfekt
    zurückwechsel zu 1 - Frequent 121500 - Unanschaubar


    Wenn ich z.B. zu einem Radiosender wechsel bekomm ich gar nix, außen nen stummen Lautsprecher (und en schwarzes Bild was vermutlich so gehört)


    Den PCI-Steckplatz hab ich schon gewechselt. Gehäuse auf oder zu bewirkt auch keinen Unterschied


    Ich hoffe mir kann einer helfen!


    Grüße
    Chris

    Hi!
    Hmmm.. habe gestern noch etwas hier im Forum rumgelesen und bin dann zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir eine DVB-C FF und eine analoge Karte kaufen möchte.
    Allerdings bin ich mir nicht schlüssig was ich für welche nehmen soll. Ich habe zwar im Wiki welche gefunden, aber die gibt es ja nirgens mehr zu kaufen.


    Grüße Chris

    Hallo!
    Super! Nun bin ich aufgeklärt :)
    Dann werde ich mich jetzt einfach nach so einer Karte umsehen und es einfach mal mit dem AMD K6-2 testen.
    Vielen Dank nochmals für deine super Hilfe!


    Grüße
    Chris

    Hallo!


    Erst mal vielen Dank für deine super Antworten. Genau das hab ich gesucht :)
    Jetzt hab ich nur noch zwei fragen:


    Und zwar, wie bekomm ich das Bild dann auf den Fernseher - über die Hauppauge Karte oder brauch ich dann noch eine Grafikkarte mit TV-Out?


    Und meine zweite Frage:
    Würde da ein AMD K6-2 500MHZ ausreichen?


    Grüße
    Chris

    Hallo!


    Ich habe nun nachgeschaut was ich Digital empfangen kann. Allerdings fehlt da ja einiges (im Gegensatz zu Analog). Ich würe natürlich gerne und hauptsächlich Analoge Programme (sowas wie Pro7) anschauen und aufnehmen können. Nur da blick ich nicht ganz durch was ich nun für eine Karte brauche. Eine DVB-C Karte ist ja, so weit ich es bis jetzt verstanden habe, nur für Digitales Kabel oder habe ich da eine Fehlinformation?


    Grüße
    Chris

    Hi!
    Ich habe vor mir einen VDR zu bauen.
    Er soll auf jedenfall Time-Shifting, DVDs, SVCDs usw abspielen und Musik abspielen können
    Nun nach längerem suchen hier im Forum, was für eine Karte nun die richtige ist bin ich leider mehr verwirrt und verunsichert als das es mit geholfen hat.
    Wir haben auf jedenfall KabelBW - analog (haben keine Box oder irgendwas - einfach Kabel in Fernseher und geht :D )
    Was für eine Karte brauch ich in diesem Fall?


    Grüße
    Chris