rotor plugin

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir einen diseqc-Motor zugelegt und möchte den jetzt auch gerne über meinen VDR steuern.
    Ich habe in der Plugin-Liste im Wiki gelesen, dass das Rotor-Plugin in Gen2VDR V2 in der Version rotor-0.1.4 enthalten sein soll, im Admin-Menu->Plugins finde ich es aber nicht.
    Muss man es auf andere Art aktivieren, oder ist es doch nicht enthalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von bloern ()

  • Hallo C-3PO,
    danke für die schnelle Antwort.
    Seit wann gibt es denn gen2vdr 2.2? Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Ich verwende gen2vdr 2.0 und dachte, das sei die neueste Version. In der 2.0er ist es wohl noch nicht enthalten, oder?

  • Zitat

    Original von bloern
    Hallo C-3PO,
    danke für die schnelle Antwort.
    Seit wann gibt es denn gen2vdr 2.2? Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Ich verwende gen2vdr 2.0 und dachte, das sei die neueste Version. In der 2.0er ist es wohl noch nicht enthalten, oder?


    Das war natürlich ein Tippfehler, es muss Gen2VDR 2.0 heisen.


    Aber was mir gerade einfällt ist, dass es sein kann, dass es erst mit dem Update auf vdr-1.6.x mit dabei ist.


    Du kannst ja mal deinen VDR auf 1.6.x updaten. Das geht mit:


    Code
    /_config/update/g2v_vdr16.sh
  • Ich hab gerade mal reingeschaut, mein VDR-Link zeigt auf vdr-1.4.7-ext40 und in /usr/local/src/vdr-1.4.7-ext40 gibt es bei mir kein rotor plugin. Es gibt aber noch ein Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.4.7.bp, da ist es enthalten.
    Was ist denn das für eine Version?

  • Zitat

    Original von helau
    Also ich hab unter
    /usr/local/src/vdr-1.4.7-ext40/PLUGINS/src/
    sehr wohl ein rotor plugin


    Na ja, dass die Sourcen da sind, dass mag wohl sein, das heist aber noch lange nicht, dass es aus übersetzt und installiert wurde.


    Ich kann leider auf meinen VDR's nicht mehr nachsehen, da ich die alten Versionen nach erfolreichen Update immer lösche.


    --> BTW unter vdr-17.0 habe ich es nicht übersetzt bekommen. Habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert, da ich keinen DiSEqC Dreh-Motor habe.

  • Hallo Helau,
    bei mir leider nicht (siehe Anhang). Da ist wohl was schief gelaufen, bei meiner Installation. Ich werde es dann wohl manuell nachinstallieren müssen.


    Wo kann ich den sehen, ob der erforderliche Patch für das Plugin schon aktiv ist?

    Bilder

    3 Mal editiert, zuletzt von bloern ()

  • ...Und warum installiertst Du nicht einfach, wie ich oben schon beschrieben hatte, vdr-1.6.0???


    Da ist es definitv mit dabei!!


    Zur Installation einfach folgendes eingeben:


    Code
    /_config/update/g2v_vdr16.sh



    Zitat

    Wo kann ich den sehen, ob der erforderliche Patch für das Plugin schon aktiv ist?


    Na wenn es funktioniert, dann war der Patch "aktiv" :lol2

  • Was passiert denn mit von mir nachinstallierten Plugins und Patches, wenn ich auf VDR 1.6.0 update?
    Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?
    Hab ein bisschen bammel, meinen VDR zu vermurksen...

  • Zitat

    Original von bloern
    Was passiert denn mit von mir nachinstallierten Plugins und Patches, wenn ich auf VDR 1.6.0 update?
    Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?...


    Verloren in dem Sinnne gehen die nicht, es ist nur so dass sie nicht mehr vorhanden sind, da der Link jetzt ja auf vdr 1.6.0 zeigt. D.h. Du müsstest sie halt erneut installieren.


    Beim Update ist aber ein (fast) vollständiges Pluginpacket mit dabei, das auch installiert wird.


    Zitat

    Hab ein bisschen bammel, meinen VDR zu vermurksen...

    :lol2

  • Na ja, ich werde das nachher mal in Angriff nehmen.
    Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!