modules-update will nicht mehr / ist unbekannt

  • Hallo,


    nachdem ich gesternAbend/Nacht noch verzweifelt probiert habe die PVR350 zum fliegen zu bekommen, wollte ich noch kurz die Modules updaten >>
    Änderung unter /etc/Modules.d >> via modules-update


    Komischerweise kennt der Rechner den Befehl nicht mehr. Selbst bei einem mod mit Tabs. belegt wird mir in der Richtung nichts mehr angezeigt. Ein paar Befehle ... ja ; aber nichts mehr mit modules- ....
    Ein erneutes Installieren des Paketes Modules-tools ( ich glaube so hieß es ) brauchte keine Verbesserung.


    Fehlt mir jetzt nur ein Suchpfad, welcher durhc irgend etwas zerschossen worden ist ? Habe ich das falsche Paket nachinstalliert oder muss ich den Rechner neu aufsetzen ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    Komischerweise kennt der Rechner den Befehl nicht mehr.


    Nur mal ein Schuss ins blaue: Meinst du nicht eher "update-modules" anstatt "modules-update"?


    Code
    ~$ dpkg -L module-init-tools | grep update
    /usr/share/man/man8/update-modules.8.gz
    /sbin/update-modules

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Aaaaarrrggggghhhhhhhhhhhhhh




    Ich glaube, ich sollte mir so langsam das Schild umhängen ......
    :umleitung
    Die Nacht war gestern wohl etwas zu lang vorm Rechner ....


    THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!