RTL - Ton nur bei Aufnahme

  • Hallo


    Ich habe heute vdr-1.2.6 inkl. Komplettpatch probiert. Soweit hat alles funktioniert. Nur bin ich jetzt draufgekommen das ich bei RTL keinen Ton habe. Erst wenn ich eine Aufnahme auf RTL starte hör ich beim Fernsehbild auch den Ton. Stoppe ich die Aufnahme verschwindet auch wieder der Ton.


    Danach habe ich wieder auf die 1.2.5 Version (ohen AutoPid) gewechselt (mittel Softlink, auch verschiede Config Verzeichnisse) und siehe da, hier das gleiche Problem. Bin mir aber keiner Schuld bewußt. Leider habe ich nicht mehr Infos.


    Bei allen anderen Sendern ist der ton vorhanden.


    Was kann das sein
    Silent

  • Hoi !


    Hast Du es mal mit verschiedenen Treiberversionen ausprobiert ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Das Problem ist schon gelöst. Eigentlich ganz einfach, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen da ja sonst alle Sender funktionierten.


    Ich habe das gemacht was ich einem Windows User sofort empfohlen hätte. ==>Reboot


    Wahrscheinlich hätte ein neuerliches laden der DVB Treiber das Problem auch gelöst, aber wie schon gesagt an das einfachste hab ich in meiner Hektik nicht gedacht.


    Danke
    Silent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!