TT S-2300 Grundrauschen

  • Der Tuner meiner Nexus 2.1 hat sich die Tage verabschiedet, als Ersatz habe ich mir jetzt eine TT S-2300 modded im DVBSHOP geordert. Bis auf den Sound funktioniert nun wieder alles.


    Sowohl über den internen AUX Ausgang der Karte, als auch über die beiden aus der Kabelpeitsche kommenden Audio Ausgänge kommt immer ein Grundrauschen. D.h. auch wenn ich im VDR auf stumm schalte, aus den Lautsprechern kommt trotzdem ein Rauschen. Bei meiner bisherigen Karte, war dann alles still.


    Wenn ich das ganze über die Soundkarte, also im Falle des AUX Ausganges, lege, habe ich mehr Rauschen als normalen Ton.


    Bei direktem Verbinden, ist das Rauschen erträglich und nur noch in ruhigen Phasen zu hören.


    Setze ich meine alte Nexus wieder ein, ist alles wieder in Ordnung.


    Muß bei dieser Karte etwas anders konfiguriert werden oder hat das Teil einen Defekt?

  • Stell mal am vdr die Lautstärke höher ein und am Fernseher, Verstärker oder Lautstärkeregler des Soundkarteneingangs niedriger. Dann sollte das Rauschen auch verschwinden. Die unterschiedlichen Pegel der Karten können so besser ausgeglichen werden.


    Ciao

  • Also ich hatte damals das selbe Problem mit meiner S2300. Ich kann allerdings nicht sagen ob es mit der Kabelpeitsche funktioniert hätte, ich hatte die RGB Extension für den J2 der vom DVBShop mitgeliefert wurde. Ich konnte das Problem auch nicht beseitigen, habe damals alles Probiert, ging zuerst von einer Brummschleife aus , war dann aber auch nicht der fall, da sich der Ton entsprechend dem Bild änderte, z.B würde der Ton heller wenn ich das OSD einblendete. Beseitigen konnte ich das Problem nur damit indem ich den Videomod änderte und das Bildsignal via S-video ausgegeben habe, seitdem sind keine störgeräusche mehr im Ton, das kann aber auch nicht die wahre lösung sein.


    Mfg
    Christian

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!