[ANNOUNCE] Systeminfo-Plugin 0.1.0

  • Hi,


    wenn ich das Plugin aktiviere, sind die Werte für genau 2min sichtbar. Wie wird das gemacht? Ich möchte eigentlich selber die Kontrolle über die Anzeigedauer haben. Wo muß ich Eingreifen, daß nur per 'Exit' der FB beendet wird?


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von Olsche
    Keine Ahnung, warum sensors mir manchmal solche Zahlen anzeigt. Bei der nächsten Aktualisierung ist es dann wieder normal.


    Das habe ich auch bei einem Rechner manchmal (springt dann aber wieder zurück auf plausible Werte). Liegt offenbar an sensors.


    Zitat

    Original von Olsche
    Bis jetzt ist das Plugin trotz intensiver Nutzung übrigens nicht mehr hängengeblieben.


    Das heißt leider noch nichts :( Ich werde den Code zum Thread-Stoppen trotzdem etwas ändern. Mir ist das "leider" noch nicht passiert, deshalb kann ich es nicht debuggen...

  • FireFly


    kann das Verhältnis von der Ist-Benutzung zu 100% der CPU-Auslastung nicht auch graphisch darstellt werden?


    Muß das Plugin hierzu geändert werden oder gibt es eine andere Lösung.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich habe systeminfo-0.1.1-beta1 hochgeladen


    History:
    - added distri crux to systeminfo.sh (thanks to ronnykornexl @vdr-portal.de)
    - added italian translation (thanks to Diego Pierotto)
    - added support for VDR 1.4.7 (requested by cinfo @vdr-portal.de)
    - fixed crash without proper systeminfo.sh (reported by tuxnet @vdr-portal.de)


    Außerdem habe ich den Thread-Stop Code leicht modifiziert, in der Hoffnung, dass jetzt keine Hänger mehr auftreten.


    Download


    FireFly

  • Zitat

    Original von FireFly


    Das war gar nicht so leicht zu implementieren :lol2


    VDR schließt die Menüs von sich aus nach einem Timeout, der offenbar bei 2 min liegt.


    Wer das automatische Beenden nach 2min nicht haben will, kann diese kleine Änderung vornehmen:


    Gruß
    e9hack

  • Hi,


    läuft SUPER, getestet unter VDR 1.47 und ohne Abstürze bis jetzt


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo


    Hatte oben mal erwähnt, das ein paar Befehle nicht passen.


    /usr/bin/sed


    Hier ist es zbs:


    /bin/sed


    Könnten auch noch ein paar mehr sein, kann man nicht das "Hard-codierte" weg lassen?


    Könnte sich doch, dann jeder in den Head packen, falls was nicht gefunden wird.


    Code
    PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:$PATH:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin


    Meine aber, es würde auch ohne den kompletten Path (/usr/bin/sed != sed) überall passen, falls nicht, wie gesagt Head ergänzen.


    Das wäre wohl einfacher, wie das Zeilen suchen :-))


    So:


    Code
    - VAR=$(/usr/bin/grep 'cpu MHz' /proc/cpuinfo|/usr/bin/sed 's/.*: *\([0-9]*\)\.[0-9]*/\1 MHz/')
    + VAR=$(grep 'cpu MHz' /proc/cpuinfo|sed 's/.*: *\([0-9]*\)\.[0-9]*/\1 MHz/')


    Danke


    LG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Achso, ist mir noch aufgefallen, beim überfliegen von "lubot", seinen Schnippsel (erste Seite), da war die Erweiterung für Arch-Linux drinnen.


    Code
    elif test -f /etc/arch-release; then
    			DISTRI="Arch Linux"
    			RELEASE=$(LANG= pacman -Qi filesystem | sed -n 's|Version.*: ||p')


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von e9hack
    Wer das automatische Beenden nach 2min nicht haben will, kann diese kleine Änderung vornehmen:


    Danke, ich denke, das baue ich konfigurierbar ein.


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Hatte oben mal erwähnt, das ein paar Befehle nicht passen....Könnten auch noch ein paar mehr sein, kann man nicht das "Hard-codierte" weg lassen?


    Ich habe aus Securitygründen die Pfade dazugeschrieben, weil dann kein falsches grep etc. untergejubelt werden kann. Außerdem sind oft die Pfade nicht vollständig, wenn der VDR über ein Runlevelskript gestartet wird.
    Ich denke, ich werde den Pfad am Anfang setzen, wenn das für Dich ok ist.


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Achso, ist mir noch aufgefallen, beim überfliegen von "lubot", seinen Schnippsel (erste Seite), da war die Erweiterung für Arch-Linux drinnen.


    Danke, den Schnippsel hatte ich nicht runtergeladen


  • Nabend


    Jup :-))


    LG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!