Packetliste LinVDR 0.4

  • Hi,
    da in der Version 0.4 ein apt-get möglich ist, würde mich mal interessieren, welche Packete ich nachinstallieren muss, um z.B ein neues Plugin oder neueren Treiber, ältere Version von Samba installieren kann.


    Welchen Packetserver verwendet ihr ?


    bye
    Sligers

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

  • Schau im Script nach:


    1. wo ist es
    which apt-get
    2. anschauen
    less /usr/bin/apt-get


    Von Tom bereitgestellte Packete würde ich nicht einfach so ersetzen. Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Problemen führen. Andere Pakete gehen gut. Ich habe zum Beispiel den Midnight Commander und joe nachinstalliert.

  • Servus allerseits,


    nach nem guten Dutzend Postings in die gleiche Richtung bin ich zu der Einsicht gelangt, das apt-get eine äußerst schlechte Idee war!


    Plugins lassen sich definitiv nicht per APT nachinstallieren, und wenn du Samba ersetzst, wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß.


    Finger weg vom APT! apt-get ist allenfalls zum Nachinstallieren eines kleinen Tools wie MC oder einem anderen Editor gedacht.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    nach nem guten Dutzend Postings in die gleiche Richtung bin ich zu der Einsicht gelangt, das apt-get eine äußerst schlechte Idee war!


    FULLACK - zumindest in der form. emacs auf linvdr ist .. aehm .. nicht im sinne. ;)


    was evtl praktischer waere (in wie weit machbar dunno): ne art eigenen
    updateserver wie es ja auch die c't macht. die idee, upgedatete oder neue plugins
    via apt-get zu holen, waer gar ned mal so schlecht.


    -- randy

  • Soll das heißen apt-get fliegt in 0.5 wieder raus? Bitte nicht, ich kriege jedesmal einen Krampf wenn ich wieder mit find was suchen muss oder will. Ich habe per apt-get install findutils die selbigen installiert und nach einem kurzen updatedb finde ich mit locate alles ein wenig schneller und auch wesentlich einfacher mit Wildcards (das kann ich mir bei find nie merken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!