Gen2VDR Video bzw Aufzeichnungen abspielen

  • Hi,


    und zwar hab ich eine Frage. Wenn ich eine Aufzeichnung oder Video von USB anschaue und den nicht zuende schaue, gibt es da eine möglichkeit ein art Lesezeichen zu setzen um das nächste mal an die Stelle zu springen.
    Oder kann man irgendwie eingeben an welche Zeit man springen will in einer Aufzeichnung/Film?


    Danke schonmal
    Gruss GStar

  • Ahja super, vielen Dank. Da steht das man mit einer Tastaur folgendes machen kann
    Next Nächste Kanalgruppe (Live Modus) / Nächst Markierung (Wiedergabe)


    Aber wie setzt man denn den Punkt, steht nirgends so richtig. Weil das wäre halt noch eleganter wie sich die Zeit zu merken! Vorallem mit der Fernbedienung.

  • Zitat

    Original von GStar02
    Wenn ich eine Aufzeichnung oder Video von USB anschaue und den nicht zuende schaue, gibt es da eine möglichkeit ein art Lesezeichen zu setzen um das nächste mal an die Stelle zu springen.


    VDR legt immer eine Datei resume.vdr im Aufnahmeverzeichnis an und startet automatisch beim erneuten Abspielen an dieser Stelle, wenn die Datei vorhanden ist. Voraussetzung ist natürlich das VDR Schreibrechte auf das Verzeichnis/ und die Datei hat...

  • Hmm an den rechten hab ich nichts eingestellt!
    Ja gut das ich über die Samsung Box schaue ziehe ich ihm meist die Füße weg beim ausschalten. Also sollte ich das Abspielen erst stoppen und dann erst ausschalten dann sollte es gehen?

  • Zitat

    Original von GStar02
    Ja gut das ich über die Samsung Box schaue ziehe ich ihm meist die Füße weg beim ausschalten. Also sollte ich das Abspielen erst stoppen und dann erst ausschalten dann sollte es gehen?


    Keine schlechte Idee.
    Oder schaltest du deinen Rechner auch bei vollem Betrieb über die Steckdosenleiste aus?


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!