Zusätzliche Karte einbinden

  • Hallo,


    ich betreibe auf Ubuntu ein VDR mit DVB-S. Nun soll eine weitere Karte (DVB-T von KNC One) hinzugefügt werden und logischerweise die channels.conf um die DVB-T ergänzen. Wie kann ich neue Karten zum VDR hinzufügen und wie kann ich dann einen separaten Sendersuchlauf starten?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Zitat

    Original von wauwau
    Wie kann ich neue Karten zum VDR hinzufügen und wie kann ich dann einen separaten Sendersuchlauf starten?


    Einfach Karte in den Rechner stecken. Wenn auf deinem System passende Linux DVB Treiber installiert sind, funzt die Karte auch automatisch mit dem VDR. Suchlauf kannste z.B. mit dem Wirbelscan Plugin machen.

  • Der Treiber scheint wohl schon geladen zu sein. Allerdings hab ich nun zwei KNC Karten (eine DVB-T und eine DVB-S) Beide geben sich beim lspci als gleiches Device aus... Ist das vielleicht das Problem?

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hallo Wauwau


    was sagt der logread
    und das lscp kannst auch mal Posten ;)
    währe vll hilfreicher als nur die Aussage :)


    greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • hat so soweit wohl erledigt die karte lässt sich zwar treibermäßig einbinden, allerdings funktioniert diese trotzdem nicht. Scheint wohl ein Ubuntu/VDR Problem zu sein!?!


    Ich hab dazu einen neuen Thread eröffnet

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!