[text2skin] Neuer Skin: DarkSilverGreen

  • Yes, I already wrote it in this thread. I have exactely the same problem with the menues. Unfortenately, we haven't found the bug yet. Is there anybody, who can help us?? ^^


    Ja, hab cih hier im Thread auch shcon geschrieben. Ich hab genau das selbe problem im Menü. Leider haben wir den Fehler aber noch nicht gefunden. Gibt es jemanden der usn helfen kann??

  • So, ich hab mal ein bischen getestet und konnte die fehlerhafte Darstellung mit der MiniDVBLinux-Distribution in der Version MLD-0.6.x nachvollziehen.


    Auch dort traten die Fehler auf. Dort ist eine ältere Version des text2skin-plugins installiert. Die Dateigröße des compilierten plugins beträgt dort ca 311 kb und ist mit einer Versionsnummer 1.1-cvs-1 bezeichnet. Die aktuelle Version bei Easyvdr ist 419 kb groß und hat die Bezeichnung 1.1-cvs_ext-0.11. Was jetzt der Unterschied ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht liegt es ja an der text2skin Version. Einen logischen Fehler in meiner skin-Datei hab ich bis jetzt nicht finden können. Ich vermute, daß es an der Farbverwaltung im Plugin liegt.


    Huhaa
    Falls Du selber compilieren kannst, könnte ich Dir die text2skin sourcen zuschicken, die beim EasyVdr dabei sind.


    Gruß
    Thorsten

  • hallo nostromo,
    jetzt hätte ich noch einen kleinen wunsch!
    könnte man im programminfo, neben dem "tv-" und "videotext-"zeichen ein "16:9-"zeichen einfügen?


    die uhr wäre ein klein wenig weiter rechts auch nicht schlecht, sie "sitzt" ziemlich nahe am logo.


    danke und güsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Rififi77


    Oh, that's interesting. What did you change? Where is the error? I am working on the next version and did some improvements (thanks to Wayne). Now it is easier to implement you changes to the new version than the other way round.
    I will publish the next version in the next few days.


    BR Thorsten

  • Hello nostromo,
    i change this:



    by this


    in display "menu"


    @+

  • sodele,
    jetzt hätte ich noch einen wunsch!
    wäre es möglich bei einer aufzeichung die buchstaben "REC" auf einem rotem hintergrund zu zeigen?


    danke und grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • darf ich nochmals meine wünsche zusammenfassen und nachfragen? :evil:


    • wäre es möglich bei einer aufzeichung die buchstaben "REC" auf einem rotem hintergrund zu zeigen oder die buchstaben in rot anzuzeigen?


    • könnte man im programminfo, neben dem "tv-" und "videotext-"zeichen je nachdem ein "16:9-" oder "4:3-"zeichen einfügen?


    • bei wiedergabe einer aufzeichung und anzeige des "status": "springen --:--" liegt unter der aktuellen zeit!


    • wenn man einen film schneiden will und dann die taste "0" drückt kommt bei anderen skins die meldung "zur warteschlange hinzugefügt"!
      leider fehlt das in eurem skin!


    • die uhr wäre ein klein wenig weiter rechts auch nicht schlecht, sie "sitzt" ziemlich nahe am logo.


    danke und grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    2 Mal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Hallo,


    hatte die letzten Tage/Woche leider keine Zeit mich zu melden (beruflich leider einen deutlichen Abwärtstrend :( ).


    Neue Version ist fertig, aber noch nicht veröffentlicht.


    zu den Änderungen:
    - Uhrposition gefixed
    - - springen - gefixed
    - kleinere Änderungern in der Position einzelner Elemente


    Zum Punkt mit dem Drücken der 0 beim Schneiden kommt bei mir zuerst "Schnitt gestartet" und wenn mehrere Schnitte anliegen erscheint "zur Warteschlange hinzugefügt". Dieses Verhalten tritt bei mir bei allen installierten OSD-Skins auf. Ändern kann man leider nicht viel, da das automatisierte Meldungen von text2skin sind. Die Variable wird abgeholt und dargestellt.


    Somit kommen wir zum Punkt 16:9/4:3. Diesen Punkt hätte ich auch gerne, aber irgendwie gibt es keine mir bekannte Übergabevariable, die ich benutzen könnte. Kennt jemand eine Lösung?


    REC rot zu machen ist eine gute Idee. Hoffentlich ist noch eine Farbe frei. Ich werde es testen...


    Ich versuche es heute noch veröffentlichen zu können.


    Gruß
    Thorsten

  • klasse! bin schon ganz heiß... :cool1

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!