VDR Upgrade - Ein paar Fragen

  • Hi,


    leider konnte das Wiki nicht alle meine Fragen beantworten, drum wend ich mich an euch Profis.


    Ich hab momentan einen EasyVDR am laufen (siehe Sig.)


    Ich möchte dem VDR nun ein bisschen mehr power verleihen, damit er beispielsweise schnell DVDs von Aufnahmen erstellen kann.


    Folgende Hardware steht mir dazu zur Verfügung:


    - Mainboard mit AMD Athlon XP 2600+, 512MB DDR400, 2x PCI, 1x AGP, KEIN SPDIF
    - Technotrend FF Rev. 1.6 (inkl. Extension Board)
    - Budget DVB-S (glaub auch TT)
    - NVidia Geforce 4 GT 4200 128MB (wird später gegen ne andere NV getauscht)
    - DVD-Brenner, 400GB HD


    Das soll der VDR können:


    - Digitalsound über SPDIF oder Coax
    - Bild über DVI zum Beamer
    - Doppeltuner


    - Eigentlich hätte ich die FF gerne verkauft und gegen eine Budget ersetzt. Da das MB laber eider kein Digitalsound hat, werd ich den wohl von der FF abgreifen müssen. (2. Soundkarte nicht mögl., da nur 2x PCI) - Eventuell über AMR o. USB?


    - Die Ausgabe soll wie gesagt über DVI gehen (vermutl. xinelibout). Kommt mir da die FF in die Quere?


    - Können bei der Ausgabe über Xinelibout alle Skins verwendet werden (Thema FF Speichermod).


    Vielen Dank im Vorraus


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Mit der Hardware bekommst Du jedoch nen VDR der sich schon idle mal locker 150W gönnt...
    Mit nem aktuellen Board/Cpu wären 50W idle drin und der gesparte Strom bezahlt die neue Hardware...


    Xineliboutput ist Problemlos möglich, dann kommt jedoch nichts mehr über den composite raus, wie es mit spdif aussieht kann ich nicht sagen.
    Ne andere möglichkeit wäre tvtime.

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Mit der Hardware bekommst Du jedoch nen VDR der sich schon idle mal locker 150W gönnt...
    Mit nem aktuellen Board/Cpu wären 50W idle drin und der gesparte Strom bezahlt die neue Hardware...


    Da muss ich dir recht geben.
    Nur hab ich leider meine Bedenken was zu neue Hardware angeht im Linux bereich.
    Zudem ist mein Budget gerade sehr beschränkt.


    Zusagen würde mir ja ein Celeron (Sockel 775) auf nem µATX Gigabyte Mainboard (mit integr. NVidia Geforce u. DVI). Hat jemand sowas erfolgreich im Einsatz?


    Auf dem besagten PC läuft momentan Ubuntu, daher weis ich, dass ich wohl kaum Treiberprobleme zu erwarten habe. Ich kann ja mal den Idle Verbrauch messen.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!