DVDs erstellen - mit Tastatur benennen?

  • Hallo,


    leider bin ich über die Suche nicht recht fündig geworden...


    Wenn ich mehrere Aufnahmen auf eine DVD packen will, dann würde ich die gerne im Menü umbenennen... Phoenix zB bringt gerne mal Mehrteiler, wo die einzelne Folge keinen eigenen Namen sondern den der Serie hat... Ist aber ein bißchen blöd, wenn im Menü 4* das Gleiche steht^^


    Wenn ich die aber umbennen will - gibt es einen Trick die neuen Titel direkt einzugeben statt über die cursor-Tasten?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • Bei mit funktioniert die Tastatur in den Eingabefeldern.


    Ich dachte bissher immer das das der Normalfall ist. Keine Ahnung was mein easyVDR da eingestellt hat damits geht.
    Aber gehen tuts auf alle Fälle.


    cu

  • Bei Burn kannst Du jede Aufnahme vor dem Brenne umbenennen - bin gerade nicht an der Kiste, weiss deshalb nicht, mit welcher Farbtaste das geht. Das vdrconvert kann das nicht! Evtl. ist das ja schon Dein Problem. Also: apt-get install vdr-plugin-burn, danach Neustart!


    Benutze einfach Putty zum Umbenennen! Es gibt ein Plugin, mit dem Du Putty als Fernbedienung einsetzen kannst (control?). Mit der Entfernen-Taste kannst Du dann den Text entfernen, über die Zwischenablage von Windows kannst Du dann einen sich wiederholenden Text einfügen. Das funktioniert bei Putty mit der rechten Maustaste. Einziges Problem: Es darf kein "M" im Text vorkommen, weil dies die Menü-Taste des VDR ist. Dann wird - je nach Voreinstellung - das Menü geschlossen ... Sonst klappt das aber hervorragend.


    Gleiches funktioniert eigentlich auch direkt über eine angeschlossene Tastatur, wenn die richtige Konsole gewählt ist (Alt + F8 - oder war das Strg?). Kann sein, dass es bei Dir eine andere Konsole ist - der Bildschirm des am VDR angeschlossenen Monitors muss leer sein (auch dann, wenn er eingeschaltet ist ;) ).


    PS: Unter Linux klappt das auch! Putty heisst dort glaube ich ssh ...

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!