Beiträge von tantrome

    ich bin kein Elektroniker, daher weiß ich nicht wofür die genau da sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Widerstände und Kondensatoren, die im Schaltplan (VDR-Wiki) eingezeichnet deine Hardware schützen. Willst ja weder, dass der neue teuere Denon in den Eimer geht, noch die TV-Karte, die man auch nicht geschenkt bekommt. Daher bin ich auch über optischen Ausgang gegangen, da weiß ich, dass da kein bisschen Verbindung zwischen den 2 Geräten besteht und die sich nicht durch verschiedene Spannungen gegenseitig kaputt machen. Soll nicht heißen, dass das bei einem normalen digitalen Ausgang der Fall ist, aber da habe ich was von Masseschleifen gelesen, wo dann an den Boxen ein Brummen zu hören ist... Wie gesagt, ich bin kein Elektroniker, wenn du das auch nicht bist, und genausowenig weist was du tust, befolge lieber den Schauplan, bevor die schöne Hardware flöten geht...

    Hi,


    hab mir für kleines Geld an eine 1.6er einen optischen Ausgang drangebastelt. Kosten: ca. 3 € bei Reichelt + 5 € Versand, da ich aber eh dort bestellt hab kein Problem.
    Aber ansonsten, wenn du die Kondensatoren und Widerstände da hast, kein Problem...
    Hört sich klasse an mit 5.1. Ich würde optisch bevorzugen wegen galvanischer Trennung!


    Gruß
    tantrome

    Hi.
    Hat soweit alles geklappt. Stufe 1 der Installation erfolgreich bis auf den fatalen Fehler, den er am schluss beängelt, von wegen dass er boot nicht auf 0x100 setzen kann... Stufe 2 beginnt erst garnicht. Ich nehme an, es liegt an der Plattengröße/oder Zustand. Schade. Dann muss ich mir wohl doch noch Platz zukaufen.
    Danke für die Hilfe
    Michael
    PS: Falls noch jemand eine passende Lösung für mein System hätte (und sei es nur ein Denkanstoß) freue ich mich über jeden Gedanken ;)