Problem mit dem Abspielen von 2 Aufnahmen

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:


    Ich wollte heute 2 neue Aufnahmen der letzten Tage anschauen, doch wenn ich die Wiedergabe starte sehe ich nur Klötzchen und der Ton ist auch nicht zu hören. In /var/log/messages sehe ich folgenden Eintrag:



    Kann ich beide Aufnahme jetzt vergessen oder gibt es Abhilfe???

  • Moin !


    Das wird der berüchtigte "unknown picture type error" sein. Die Aufnahmen wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach leider vergessen können.


    Das Problem ist bekannt und scheinbar auf einen Treiberbug zurückzuführen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    was ist der "berüchtigte unknown picture type error"???


    Habe das noch nicht gehört??


    "Das Problem ist bekannt und scheinbar auf einen Treiberbug zurückzuführen."


    Welches Problem ist das und welcher Bug in welchem Treiber???


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

  • Hi !


    Du kannst mal schaun, ob in deinen Logfiles zu den Zeiten der von Dir genannten Aufnahmen die Fehlermeldung "unknown picture type" vorkommt.


    Der Fehler kommt zwar selten vor, aber scheinbar kommt er vor. In der Mailingliste wird häufig drüber gesprochen. Laut Klaus ist das ein Problem des DVB-Treibers. Ob und wie daran gearbeitet wird, kann ich Dir nicht sagen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!