Beiträge von lbeck

    Zitat

    Original von Bistr-o-Math


    ich schaetze, du hast dich bei einem der vier Reboots bei der Sekunde vertippt.
    es sollte wohl heissen:

    Code
    addr_min         = 0x40
    addr_hour        = 0x41
    addr_stat        = 0x47
    shift_stat       = 5
    addr_day         = 0x51
    addr_sec         = 0x3F
    addr_chk_h       = 0x6D
    addr_chk_l       = 0x6E
    need_reboot = ALWAYS


    Ich weiß nicht, ob ich mich vertippt habe... Auf jeden Fall funktioniert es mit dieser Konfiguration

    Hier meine Daten (erstellt mit nvram-wakeup 0.95a):




    lbeck

    Hallo,


    habe ein Problem beim Umwandeln von Aufnahmen als DVD.
    Folgende Fehlermeldung steht in der Datei /tmp/vdr2dvd.log:




    Habe alles nach Anleitung von Hubertus Sandmann installiert.

    Ich habe ein Problem mit meinem RGB-Anschluss. Habe heute an meinem Server gebastelt (Netzwerkkarten eingabeut) und seitdem habe ich das Problem, dass ich einen Rotstich im Bild habe. Über Composite ist das Bild normal und auch der Digitalton, den ich genauso wie RGB über den J2 abgreife, ist in Ordnung. Habe die Verkabelung soweit möglich auch schon überprüft. Jetzt Frage ich mich, ob meine Karte kaputt ist, oder ob irgendetwas mit der Verkabelung nicht stimmt....

    Hallo,
    habe folgendes Problem:


    Ich wollte heute 2 neue Aufnahmen der letzten Tage anschauen, doch wenn ich die Wiedergabe starte sehe ich nur Klötzchen und der Ton ist auch nicht zu hören. In /var/log/messages sehe ich folgenden Eintrag:



    Kann ich beide Aufnahme jetzt vergessen oder gibt es Abhilfe???

    Aber wenn man mit solch einem Scartkabel, wo die Leitungen nicht einzeln geschirmt sind, z.B. einen DVD-Player oder Videorecorder an einen Fernseher anschließt klappt das soweit ich weiß doch auch ohne große Probleme, oder???

    Habe am Scart-Stecker die Pins für Audio L, Audio R sowie Audio Masse testweise abmontiert und ich kann jetzt über den Klinkensteckeranschluss der DVB-Karte den Ton zum Fernseher oder HIFI-Analge bekommen... Hat jemand eine Idee, wieso das jetzt soweit funktioniert???

    Momentan ist kein weiteres Gerät am TV außer der VDR angeschlossen und ein Antennenkabel inst auch nicht angeschlossen. Das Kabel habe ich mir zusammbauen lassen. soweit ich es erkennen kann ist die Masse am Stecker, der zum TV geht angeschlossen.

    Den brummton hab ich nur beim VDR. Es ist immer zu hören, nur wenn das OSD eingeschaltet ist, ist der Ton besonders laut. Wenn ich den VDR stummschalte ist der Ton auch zu hören. Ich habe einen ganz neuen Fernseher (diesen Monat gekauft)...

    Habe jetzt schon den TV am Antenneneingang geerdet und auch das Antennenkabel abgezogen - keine Verbesserung. Kann das Brummen vielleicht auch mit dem RGB-Kabel zusammenhängen??? Das Brummen ist nämlich stärker, wenn viel weiß auf dem Bildschrim angezeigt wird...

    Habe meinen VDR und meinen Fernseher an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Am Fernseher ist nur der VDR über das Scartkabel angeschlossen. Habe am VDR auch schon Netzwerkkabel und sogar das SAT-Kabel abgezogen. Könnte es auch an dem RGB-Kabel liegen? Das Bild ist gut und der Ton auch, nur dieser nervende Brummton....