Plugins werden nicht angezeigt

  • Ich benutze die ct-Version - läuft alles ganz prima.
    Aber nachdem ich das Plugin dvd mit "apt-get install vdr-plugin-dvd" installiert habe, bleibt der Bildschirm nach dem reboot erstmal schwarz. Erst nachdem ich die channels.conf wieder ins ursprüngliche Verzeichnis (/video) kopiert habe läuft dann der VDR wieder. Soweit bin ich schon, aber es sind keine Plugins zu sehen.
    Was läuft falsch?

    DIGN5, atx-board, AMD-Duron 850, Technotrend-1.6, ct-VDR, DEBIAN

  • Ein super HELLO an meine Lieblingsstadt Hannover!!!


    Ich hoffe ich kann Dir ein wenig helfen, denn ich kenne die ct-Distri nicht.


    Gibt es so etwas wie eine RunVdr? Wenn ja, wird das Plugin denn darüber mit aufgerufen? Was passiert, wenn Du ./vdr -Pdvd startest?


    Viele Grüße
    Peter

  • ne... nix da.
    Liegt das daran das irgendein Pfad nicht stimmt?
    Die channels.conf lag ja nach dem install auch nicht mehr da wo sie gesucht wurde.


    Gruß Jürgen

    DIGN5, atx-board, AMD-Duron 850, Technotrend-1.6, ct-VDR, DEBIAN

  • Hi,


    ich würde vorschlagen Du installierst erst einmal den Compiler, damit Du auch selbst Software installieren kannst. Denn irgendwie glaube ich jetzt, dass Dir ein paar Programme fehlen (Aber wie gesagt, ich kenne die ct-Distri nicht, es kann also auch sein, dass ich mich irre).


    Auf diesen Gedanken komme ich nämlich, weil ich bei mir z. B. libdvdnav4 usw. installieren musste, damit das DVD-Plugin funktioniert.


    Hier ist erstmal der Aufruf, um den Compiler zu installieren:

    Code
    apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper


    Viel Glück
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!