CTVDR- einige Probleme..eine Lösung?

  • Hallo,
    ich habe seite einigen Tagen CTVDR6 installiert. Dazu habe ich eine Siemens FF Karte (eine weitere Budget Karte liegt schon bereit) eingebaut. Der Rechner hat ausreichend Performance und 1GB Arbeitsspeicher.


    Nach der Installation und Aktualisierungen der Software mit e-tobi etch Quellen. Habe ich mal die Funktionen ausprobiert...grooßer Frust. Ich liste hier einmal alle Probleme auf- vielleicht hängen ja alle Fehler von einem einzigen Problem ab (man wird ja nochmal träumen dürfen):
    - vdradmin am läuft eigentlich ganz nett. Von einigen Abstürzen mal abgesehen..dann läuft zwar der Videorekorder, aber vdradmin iss' wech'
    - VDRip startet nicht- zeigt mir im OSD aber auch keine Fehlermeldung. Die „Bond 007“ ist aber auch nicht besonders lesegeschützt. Mit Ubuntu auf meinem Laptop kann ich die DVD auslesen
    Aufnhahmen auf DVD erstellen klappt nicht. OSD sagt zwar das das encoden gestartet würde, aber da tut sich nix
    - Streaming von aufgzeichnetem Programm klappt nicht mit der Clientmeldung „Failed to open <filename>“. Das Firefox plugin ist natürlich installiert...


    Zum brennen oder MP3 Dateien abspielen oder der Radio- funktion bin ich nicht mal vorgedrungen..ich will erstmal die jetzigen Probleme verstehen lernen...


    Kommt jemanden das bekannt vor? Ich weiss nicht weiter, aber man kann mich auch nicht wirklich als Linux Experten ansehen...



    Ach ja. Hier noch der Syslog...nur die ersten Zeilen, die ganze Datei ist 5MB gross:


  • Irgendwie scheint dein Empfang miserabel zu sein.


    'frontend tuned out' und 'TS continuity error' deuten entweder auf Empfangs- oder auf Hardware Probleme hin. Manchmal auch PCI Riserkarten o.ä.

  • netvista-fan: Ja ja die Hardware ist fein...aber die Software ist noch nicht so richtig dolle...


    wirbel: Wir habe in Haus noch nicht alle Kanäle auf der Leitung. Die richtige Weiche fehlt wohl... das könnte erklären warum soviele "frontend 0 timed out" Meldungen kommen

  • Erstmal nur den VDR mit nur den benötigten plugins zum laufen kriegen!
    Also z.B. vdr und remote plugin, sonst nichts!


    Wenn Du direkt von der ct cd installiert hast evtl. mal den vdr komplett entfernen und von e-tobi laden wenn die sources list schon umgestellt ist.
    Ist zwar nur meine meinung, aber ich denke der 1.4.7er von tobi dürfte weniger Probleme machen als der 1.6er der dann wohl noch von der ct-cd sein dürfte.


    Statt vdradmin mal vdradminam testen.
    Und das burn-plugin ist ne kleine zicke!

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Statt vdradmin mal vdradminam testen.


    vdradmin gibts schon lang nimma bei ctvdr.
    seit zumindest 1.4.x wurde das durch vdradmin-am ersetzt.
    war wohl maerz 2006 rum.


    edit: sept 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!