S100 und Acpi Suspend to Ram - tut nicht :(

  • Hallo Gemeinde,
    die Ferien haben für mich begonnen und ich hab meine Basteltätigkeit wieder aufnehmen können. Jetzt habe ich versucht meiner S100 Suspend to Ram beizubringen - bisher erfolglos. Die Box schläft ein, wacht aber nicht wieder auf, neben 5 Kerneln aus meiner eigenen Küche habe ich so 17-23 andere getestet die hier so rumflogen. Ich hab das Netzteil testweise gegen ein dickes getauscht und mit den wenigen Bios Optionen herumgespielt weil mir irgendwann die Logik einfach ausging.


    Hat da jemand von euch Erfolge vorzuweisen ?


    Ich bin mir sicher hier im Board vo einiger Zeit schon mal was gelesen zu haben finde den Thread aber auch nicht wieder. Auch wenn ihr vielleicht wie ich scheitert gebt ruhig hier mal eure Erfahrungen wieder, das würde mich interessieren.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • hi Hibbelharry


    Ich habs mal an der s100 probiert hab mich an die http://www.gentoo.org/doc/de/power-management-guide.xml gehalten


    an den configs nix geändert und mit

    Code
    hibernate-ram

    geht sie laut log in den S3 ein Druck auf den Powerknopp und die Box is wieder da aber nur fürne Sekunde oder 2 ;) um dann runterzufahren was auch Sinn macht ich hab ja den Powerknopp gedrückt.


    Hab an der S100 kein Mod durchgeführt evtl hilft ja der KondensatorMOD.


    Hier noch mal ein LOGfetzen vom sleep_wakeup Moment.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • Sehr interressant. Magst du mir mal sagen was du für Bios Einstellungen hast bezüglich ACPI/Powermanagement ? Welche Kernelversion äuft bei dir ? magste mir mal deine Kernelconfis schicken ? ich würd gern einfach mal sehen das meine Kiste irgendwie aufwacht.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von Hibbelharry
    Sehr interressant. Magst du mir mal sagen was du für Bios Einstellungen hast bezüglich ACPI/Powermanagement ? Welche Kernelversion äuft bei dir ? magste mir mal deine Kernelconfis schicken ? ich würd gern einfach mal sehen das meine Kiste irgendwie aufwacht.


    Grüz
    Hibbelharry


    Hi Harry


    dranhängt mal die kernel_config für 2.6.24-gentoo-r4
    Im BIOS hab ich nur S1&S3 eingestellt, Details können wir im IRC bequatschen.


    Ich sollte Montag abend wieder da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!