Gen2VDR 2.0 mit Hauppauge Nova HD S-2

  • Hallo zusammen,


    versuche die Nova HD S-2 auf Gang zu bekommen.
    Nur leider will Sie nicht.
    Habe nach folgenden Anleitungen gearbeitet: 1 - 2
    DVB-Karte funktioniert nicht
    Habe noch was gefunden Hauppauge WinTV-HVR-4000
    Welche Anleitung funktioniert den?
    Bei so vielen Anleitung verliert man langsam den Überblick


    Danke für Eure Hilfe


    Mfg


    Bartbox

  • Hallo ALT255,


    wäre nicht.
    Ich möchte aber nicht über KDE schauen.
    Das reine VDR mit Xine müsste doch gehen, oder?
    Meine Hardware: Scaleo E mit 3Ghz Proz.
    Wenn ich ein Fernsehbild hätte wäre ich ja schon froh.


    Danke für deine Hilfe



    Mfg


    Bartbox

  • Hallo Bartbox,


    hast Du nun ein Fernsehbild über den DVI?


    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • Die Anleitungen 1- 2 funzen bei mir nicht (habe eine KNC One), hänge bei Schritt 5. "make && strip vdr" da meldet er:


    In file included from audio.c:12:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    In file included from dvbdevice.c:10:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    In file included from dvbosd.c:15:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    In file included from eitscan.c:13:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    In file included from vdr.c:45:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    make: *** Deleting file `.dependencies'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DLOCDIR=\"./locale\" -DVFAT -I/usr/include/freetype2 -I/usr/src/v41-dvb/linux/include audio.c
    In file included from audio.c:12:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3.3!
    dvbdevice.h:38: error: 'dvbfe_delsys' does not name a type
    make: *** [audio.o] Error 1



    Danach bleibt beim VDR der Bildschirm schwarz, der VDRAdmin läuft noch und meldet eine VDR Version 1.46 :(


    Bin auch noch nach der suche nach einer Anleitung, wie mal Gen2vdr DVB-S2 Ready macht für eine KNC ONE DVB-S2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!