[announce] Vomp 0.3.0

  • Marten du hast Post

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo,


    mein Problem mit dem (null) Verzeichnis dahingehend geloest, dass ich dieses Verzeichnis als Quelle der Konfigurationsdateien akzeptieren und dort einen Link hingelegt habe. Das ist nicht schoen aber funktioniert vorerst.


    Nun kommt mein naechstes Problem und zwar bekomme ich beim Zappen immer wieder nachvollziehbar einen haenger, der darin endet das die Meldung erscheint das der Server nicht da ist.
    Wenn ich die MVP anschalte und auf z.B. RTL schalte sehe ich das Bild. Wechsel ich dann zu SAT1 bleibt es schwarz.
    Starte ich die MVP neu und schalte als erstes auf SAT1 sehe ich das Bild, wechsel ich dann zu RTL habe ich (manchmal auch ein Bild), schalte ich dann aber wieder zuruech zu SAT1 bleibt er wieder stehen.
    Das ganze ist nicht auf einen Kanal begrenzt, sondern laesst sich fast beliebig wiederholen. Das Problem hatte ich bei der 0.2.7er nicht erst jetzt mit der 3er Version. Da ich im Forum oefter lese das es Probleme mit verschiedenen Revisionen der MBV lese, frage ich mich ob meine D3A schuld daran ist?
    Sollte ich mir stattdessen eine andere Version zulegen, wenn ja welche?
    Der Server laeuft definitiv, weil ich die Logs mir parallel ansehe und auf einem zweiten VDR mittels Streamdev geschaut wird (ja es sind mehrere Karten verbaut, daran solls also nicht liegen)
    die LOG-Ausgaben helfen mir auch nicht weiter, da steht nur was mit waiting... muesste ich heute abend nochmal schauen und eine passende Ausgabe anhaengen


    gabor

  • gaborf
    Das klingt als würde der VDR die Daten ncht liefern. Vomp reagiert auf deine Eingaben noch nachdem du ein schwarzes Bild bekommen hast noch oder?
    Was zeigt der Bufferfüllstand an? (Gelber Balken rechts unten).
    Wenn die Netzwerkverbindung abreißt kann es auch ein Problem der Netzwerkinstallation sein switch, router und kabel, dann könnte es sinnvoll sein am TCP receive windows herumzuspielen.


    Marten
    P.S: Ich hab selber eine D3A ohne Probleme

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Vomp reagiert aus meiner Sicht nach dem schwarzen Bild nicht mehr oder nur mit seeeeehhhhhhrrrrrr langer Verzoegerung im Minutenbereich, also aus meiner Sicht nicht mehr bedienbar. Erst nach sehr langer Wartezeit kommt dann der Dialog mit "Verbindung zum Server verloren" oder so aehnlich.
    Der Bufferfuellstand ist leer.
    DVB-T-Karten habe ich 2 Budget (Airstar2)


    gabor

  • Wenn die Netzwerkverbindung abreißt kann es auch ein Problem der Netzwerkinstallation sein switch, router und kabel, dann könnte es sinnvoll sein am TCP receive windows herumzuspielen.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Ich hab noch eine Fernbedienung und einen Empfänger von der Skystar 2 über. Die funktionieren leider nur mit WinLIRC. Naja vielleicht führe ich mir bei Gelegenheit mal die Quellen zu Gemüte.

  • somebody
    Es würde ausreichen wenn ein anderes Programm entsprechende Tastaturcodes oder windows nachrichten sendet, schau mal in winmain.cc im vompcode nach auf welche Nachrichten es reagiert.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Juhu das Thema hat sich erledigt.
    Als erstes habe ich den Server direkt neben den Fernseher gestellt und mittels Crossover-Netzwerk verbunden, die Probleme blieben bestehen, also kein Netzwerkproblem.
    Dann habe ich ein wenig in den Einstellungen gespielt, und siehe da mit einer groesseren Paketgroesse funktioniert es jetzt (auch wenn der Server wieder in die letzte Ecke verbandt wurde).


    gaborf

  • Hallo, bei mit klappt die Medienwiedergabe nicht.


    - Es werden keine Namen angezeigt. Nur die Verzeichnisse
    - In den Verzeichnissen werden keine Dateien angezeigt, ausser bei MP3, da sehe dafür alles


    MP3 kann ich abspielen, Bilder anzeigen geht auch, jedoch keine Videos, Internetradio geht auch nicht.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Auszug aus vomp.conf:


    Dir.1=/var/lib/media.00/pictures
    Dir.Name.1=Bilder
    Dir.2=/var/lib/media.00/music
    Dir.Name.2=Musik
    Dir.3=/var/lib/media.00/videos
    Dir.Name.3=Video
    Dir.10=/var/lib/media.00/radio
    Dir.Name.10=Internetradio


    Command.Name.1=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.1=xjpg
    Command.Type.1=PICTURE
    Command.Name.2=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.2=xmp3
    Command.Type.2=AUDIO
    Command.Name.3=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.3=xmpg
    Command.Type.3=VIDEO
    Command.Name.4=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.4=avi
    Command.Name.5=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.5=wav
    Command.Type.5=AUDIO
    Command.Name.6=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.6=bmp
    Command.Type.6=PICTURE
    Command.Name.7=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.7=tiff
    Command.Type.7=PICTURE
    Command.Name.8=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.8=dir
    Command.Type.8=LIST
    Command.Name.9=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.9=m3u
    Command.Type.9=LIST
    Command.Name.10=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.10=http-audio
    Command.Type.10=AUDIO
    Command.Name.11=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.11=http-video
    Command.Type.11=VIDEO
    Command.Name.12=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.12=http-picture
    Command.Type.12=PICTURE
    Command.Name.13=/usr/bin/test1.sh
    Command.Extension.13=http-list
    Command.Type.13=LIST



    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10


  • Also bei mir hat sie es


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von tomsat
    Hallo, bei mit klappt die Medienwiedergabe nicht.


    - Es werden keine Namen angezeigt. Nur die Verzeichnisse
    - In den Verzeichnissen werden keine Dateien angezeigt, ausser bei MP3, da sehe dafür alles


    MP3 kann ich abspielen, Bilder anzeigen geht auch, jedoch keine Videos, Internetradio geht auch nicht.


    Klar, Du hast eine Config für 0.2.7+unofficial additions und hast nun auf 0.3.0 aktualisiert (halt ohne die additions).
    Z.B ist im 0.3.0 die option

    Code
    Dir.Name.3=Video


    nicht verfügbar.


    Ergo auch keine Anzeige (weil in diesem Fall der Client die Option nicht kennt)


    Auch folgende Option kennt 0.3.0 nicht:

    Code
    Command.Name.1=/usr/bin/test1.sh


    Also einfahc mal ne neue Config erstellen und dann sollte es wieder gehen.
    Die zusätzlichen Erweiterungen gibt es noch nicht für 0.3.0.
    Ich bezweifle auch daß sich das in den nächstne paar Wochen schnell ändert.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Ok, danke. Schade das er Erweiterungen in der 3.0 keinen Platz gefunden haben. Hoffe das die bald wieder integriert werden.


    Habe jetzt mal alles rausgelöscht. Jetzt kann ich zwar im Dateisystem browsen es werden jedoch immer noch keine Movies etc. angezeigt.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Beispiel wie man die Einträge in der vomp.conf setzen muss damit es klappt?


    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

  • Zitat

    Original von googles


    Also bei mir hat sie es


    mfg Thomas


    Hmm bei mir geht das mit der 0.3.0 nicht. muss ich das irgendwie aktivieren oder wo in nem config file eintragen?

    MLD5.1 Testing als Server virtualisiert auf KVM & 2x MLD5 RPI2 als Client(1xHDMI 1x Composite)
    Selfsat IP36(DVB-S2) & WinTV-quadHD(DVB-C)

  • Bei mir funktioniert es wie vorher auch wenn ich die box aus dem Stanby aufwecke startet der VDR.
    An der Config hab ich nichts geändert.
    Laut Wiki sollte es auch funktionieren


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von googles ()

  • Hallo


    kann mir jemand sagen wie ich die sourcen für die aktuelle client version bekomme? Weil über cvs kann ich ja nur die aktuelle entwickler version auschecken oder irre ich mich?


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googles
    Hallo


    kann mir jemand sagen wie ich die sourcen für die aktuelle client version bekomme? Weil über cvs kann ich ja nur die aktuelle entwickler version auschecken oder irre ich mich?


    2 Möglichkeiten:
    A) Du checkst heute noch normal MAIN aus, weil bisher einfach nichts neues eingecheckt wurde
    B) Du machst Dich über CVS schlau und checkst den Tag r0-3-0 aus.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Zitat

    Originally posted by muellerph


    2 Möglichkeiten:
    A) Du checkst heute noch normal MAIN aus, weil bisher einfach nichts neues eingecheckt wurde
    B) Du machst Dich über CVS schlau und checkst den Tag r0-3-0 aus.


    Danke werde ich machen

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo zusammen,


    das Programm sieht echt gut aus, nur ist es ärgerlich das ich weder bild noch Ton krieg.
    Auch Radio tut net.
    zum System: laufen tut c't vdr mit dem vomp-Plugin (einfach per apt-get reingespielt)
    als client kommen Windows XP Rechner (einer mit x64 und einer mit x32) mit dem Windows Client in der Version 0.3.0-1 zum einsatz.
    bei beiden rechner stürzt der VOMP-Client ab wenn ich auf "Options" und dann auf "Video Filter" gehe.


    Woran kann des liegen??
    Wenn Ihr weitere Infos zum System braucht, einfach melden.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!