Stabilste VDR Distribution

  • Hallo Leute,


    was ist denn die stabilste und bugfreieste VDR-Distribution für die Samsung SMT 7020s?


    Ich habe gerade beim Versuch das DOM mit Zentoo zu überspielen gekillt. Mechanisch oder durch Kurzschluß, wie auch immer, geht nicht mehr.


    Nun muss ich wohl eine Festplatte nehmen. Ich habe aber keine Lust ständig Updates und Patsches einzuspielen.


    Was meint Ihr ist die beste Möglichkeit ein stabiles und gut funktioniuerendes Linux mit VDR auf die Box zu bringen?


    Die zahllosen Distributionen verwirren mich sehr...


    Viele Grüße
    dm666

  • Hallo,
    schreibe mal alle Distries auf die auf einem Samsung SMT 7020s laufen, dann können alle mit abstimmen.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • dm666,


    ich habe hier noch jede Menge DOM´s, die ich mir für die Verbreitung von zen2vdr aufgehoben habe. Ich könnte Dir als Notlösung ein DOM mit der aktuellen zen2vdr zusammenstellen. Aufnehmen könntest Du dann auf USB-Stick/Platte.


    In meiner aktuellen Testversion auf Basis von vdr-1.6.0 laufen u.a. folgende Plugins: xinelibout, admin, clock, extrecmenu, epgsearch, osdteletext, streamdev, osdpip, games, skinenigmang, zaphistory, tvonscreen (bei anderen bin ich teilweise noch am Testen). Mit ist es gestern sogar gelungen, das komplexe live-plugin zum Laufen zu bringen. Zusätzlich gehen features wie noad, samba, openssl, vdradmin.


    Auf dem DOM passen leider nur einige ausgewählt plugins. Der Rest wird über USB-Stick/Platte geladen. Das live- plugin benötigt trotz komprimierter Files beispielsweise ca. 12 MB (der nackte gentoo-VDR 18 MB!!!).


    Gib mir Bescheid, welche plugins Du unbedingt benötigst. Über den Preis für DOM und evtl USB-Stick werden wir sicher einig.


    @all,


    ich hätte gerne einige Tester für meine Plugins. Ich muss mir aber vorher noch die Freigae von giga_san holen, der momentan aber nur schwer erreichbar ist. Interessenten bitte per PN melden.


    Ich wäre auch an einer Umfrage interessiert, welche Plugins auf jedenfall in einer schlanken Distrie dabei sein sollten.

  • außer denen von netvista-fan erwähnten habe ich noch etwas von LinVDR gelesen.
    Und dann noch ZenVDR, habe ich schon runtergeladen, aber noch nicht installiert.
    Was haltet ihr von ZenVDR?
    Wie wärs mit abstimmen? finde ich eine gute idee.
    Cheers, dm666

  • Hey smt7020s,
    das wäre klasse, wenn du mir ein image zusammenstellen könntest!!!!!


    Ich habe leider keine Ahnung von pluggins, weiß nicht was man braucht.
    Spiele brauche ich jedenfalls nicht. epgsearch und osdteletext, klingen ganz gut.
    Gruß
    dm666

  • Hallo smt7020s,
    kann ich Dir eine email schreiben? oder du mir?


    Was ich auf jeden Fall brauche ist die Möglichkeit ein NFS- oder Sambashare von meinem Linux-Server zu mounten. Muß von da divx und mp3s abspilen können. Kann man auch direkt auf ein Netzlaufwerk aufnehmen?


    Gruß
    dm666

  • ich habe jetzt Konnis V2 - BoxCracker Mod am start. Bin begeistert!
    warum habe ich das nicht füher gemacht? Endlich kein Windows mehr im Haus!!!
    Stören tun nur die schwarzen Ränder ums Bild (720er Auflösung auf 4:3 Glotze)
    Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!