IMon - Bekomm es nicht hin !

  • Hallo !
    Nach langer langer Zeit ohne VDR, hatte es vor 4 Jahren aufgegeben als er nicht mehr lief. Nun wage ich wieder den Schritt zum VDR, da ich überzeugt davon bin.


    Habe mir eín Thermaltake Gehause mit USB Display gekauft. Nach Wochenlangen lesen hatte ich mich für Gen2VDR entschieden. Nun hänge ich bei diesem IMon Treiber, wobei ich immer in eine Schleife komme wo der VDR neu gestartet wird. Habe schon drei mal alles neu Installiert damit ich wieder am Anfang bin. Bin nach dieser Anleitung gegangen: Gen2VDR 2.0 und iMON VFD


    Komme auch nicht über WinScp in diesem Zustand rein um alles wieder zu ändern.
    Hoffe auf Hilfe von euch

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Oder ist es besser wenn ich auf LinVdr wechsel? Hatte vor einigen Jahren damit ein LCD zum laufen gebracht.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Nimm ein Debian Etch und diese Anleitung, dann klappts auch mit dem Nachbarn.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Nach viel Frust mit meinem VDR muß ich leider euch leider sagen das es mit einem Debian-Etch auch nicht bei mir klappt. Habe mir die CtVdr6.1 installiert und auch mit WinScp darauf zugreifen ( wenigstens schon mal etwas).
    aber mit dieser Anleitung klappt es nicht wirklich. Einige Befehle werden gar nicht ausgeführt. Gib es nicht eine Step für Step Anleitung? Ach ja, wenn Samba geht, müßte dann nicht auch VDRAdmin laufen? Geht bei mir auch nicht. Oder ist die CT Version doch nicht so das richtige für mich.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Hi, habe gerade auf meinem Testvdr LC10M mit imon FB und VFD EasyVDR 0.6 aufgespielt und siehe da VFD läuft sofort. Noch die lircd.conf und remote.conf aus LinVDR kopiert, sowie die channels.conf alles supi. Versuch macht klug.
    Viel Erfolg
    Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Habe es gerade mit easyvdr probiert, und siehe da, es geht !!! Vielen Dank, er startet zwar immer neu, aber das gehört dann in easyvdr rein.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!