Hauppauge WinTV-PCI Karten mit 878/881

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen IBM thinkcentre S50 gekauft und möchte diesen jetzt als VDR laufen lassen.


    Meine Freundinn hat eine alte (~2004) Happauge dvb-c Karte
    WinTV-PCI Karte mit 878/881 Chip
    * WinTV-Go
    * WinTV-Go2
    * WinTV Primio
    * WinTV-PCI-FM
    * WinTV-Express



    Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich diese Karte mit Unitymedia Digital und welcher VDR Variante zum Laufen kriege?
    Wenn es mir Unitymedia nicht geht, funktioniert sie wenigstens als Ausgabe gerät mit einer VDR Variante?


    Ich habe michschon ein wenig schlau gemacht, eigentlcih muss ich ein Budget Karte für den Empfang haben und eine FF für die Ausgabe.
    (Habe im Thinkcentre nur 2XPCI ~halbe länge und kein AGP)


    Besten Dank füer eure Mühen.

  • Das ist keine DVB-C Karte.

  • Stimmt.
    Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet!


    Kann ich die Karte als Ausgabegeräte (Hat einen SVHS AUsgang wenn ich mich nicht total irre) nutzen?

  • Das ist soweit ich weiß leider a) nur ein Eingang und b) kann die Karte eh mit MPEG Datenströmen nix anfangen. Also soweit ich weiß nein.

  • Da das ne analoge TV Karte ist, im Kabel das analoge TV unverschlüsselt gesendet wird, und MythTv dafür wohl am besten geeignet ist, solltest Du evtl mal ne MythTV live CD testen.
    Dürfte bei nem Kabelanschluss die einfachste Moglichkeit sein...

  • Habe mich noch ein wenig schlau gemacht.
    Ich brauche (so wie ich das sehe) ein Low Budget und ein FF Dvb-C Karte.
    Was allerdings aus Platzgründen etwas Problematisch ist!


    Was ist wenn ich eine Budget Karte einbaue und mir einen VGA - TV Konvertor kaufe.


    Würde das funktionieren mit Gen2VDR??


    Besten Dank für Eure Hilfe!!

  • Es gibt eigentlich keine VGA - TV Konverter zu kaufen, unter umständen kann man sich ein VGA->Scart Kabel löten.
    Ist aber ne ziemliche frickelei...