ct´ CD - Installation ohne Netzwerkkarte

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die ct`v6.2 - CD Installation vom VDR ohne eine Netzwerkkarte abzuschließen? Vielleicht gibt es ja eine versteckte Option beim booten?


    Ich habe alles versucht und auch bei der Installation gesagt, keine Netzwerkkarte aber die Setup bleibt immer bei der Konfigurations - CD-Check stehen und ist in einer Endlosschleife,


    Hintergrund meiner Frage ist, das die Hardware meines Laptops zu neu ist und diese erst bei Kernel 2.6.24 dabei ist. Ich hatte vor den neuen Kernel hinterher einzuladen.


    GLG - Happy WE

    <-- Der Ehrgeiz gibt zu letzt auf. -->


    - ASUS P2-M2A690G / 2x2,2Ghz / 2GB RAM /250 GB / FF-Karte TT S2300 / VDR 1.6.0-2 ctvdr8 - ct-Distri v7.0 und Debian v5.0 - 2.6.28
    - ACER 5520 - VDR 1.6.0-2 - Debian v5.0 Lenny - 2.6.28-2 - XINELIBOUT
    :portal4

  • Hallo hightower,


    die Netzwerkkarte meines Boards ist auch noch nicht im Kernel. Bei der Installation (autogui) habe ich aber keine Probleme gehabt. Die Routine spuckt nur aus, dass er die Karte nicht erkennen konnte und dann habe ich die Möglichkeit die IP Parameter händisch zu vergeben.
    Nach Abschluß der Installation moutest Du Dir das CD-ROM, gehst ins V61exp Verzeichnis und installierst den neueren Kernel.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Mein Board hat die Routine auch mal nicht erkannt, das Modul gab es aber. Also kurz vor der Netzwerkgeschichte auf eine andere Konsole gehen und mit modprobe skge (bei mir) das Modul laden und dann mit der Installation fortfahren..

  • Danke für die Tips,


    wisst ihr ob in dem Kernel 2.6.18 auch schon SATA Treiber drin sind?
    mein CD-ROM kann ich nichtmounten nachdem es installiert es,
    da dein Treiber nicht geladen wird.


    Bei der Installationsroutine läd er ihn aber.
    Weiß jemand abhilfe?


    GLG

    <-- Der Ehrgeiz gibt zu letzt auf. -->


    - ASUS P2-M2A690G / 2x2,2Ghz / 2GB RAM /250 GB / FF-Karte TT S2300 / VDR 1.6.0-2 ctvdr8 - ct-Distri v7.0 und Debian v5.0 - 2.6.28
    - ACER 5520 - VDR 1.6.0-2 - Debian v5.0 Lenny - 2.6.28-2 - XINELIBOUT
    :portal4

  • Dann gibt es den Treiber aber ja wohl anscheinend?! Weisst du welcher es ist ? Dann kannst du ihn ja manuell in /etc/modules schreiben. Ich hab bei mir auch den 2.6.18 von der c't6.1 mit ner SATA Festplatte laufen. (Siehe Signatur)

  • Ich weiß es eben nicht welcher Treiber ;) wie kann ich dies am schnellsten herausbekommen? Könnte ja wärend der Installation in die Eingabe springen. In der fstab ist ja schon ein Laufwerk eingetragen baer wenn ich es mounten möchte, erscheint "secial device /dev/hda does not exist"

    <-- Der Ehrgeiz gibt zu letzt auf. -->


    - ASUS P2-M2A690G / 2x2,2Ghz / 2GB RAM /250 GB / FF-Karte TT S2300 / VDR 1.6.0-2 ctvdr8 - ct-Distri v7.0 und Debian v5.0 - 2.6.28
    - ACER 5520 - VDR 1.6.0-2 - Debian v5.0 Lenny - 2.6.28-2 - XINELIBOUT
    :portal4

  • So wie ich dem Handbuch und Google entnehmen konnte, ist das bei dir der Controller in der SB600 "Südbrücke". Der wird wohl wirklich erst ab 2.6.20 unterstützt. Es kann sein das beim Installieren der generic Modus läuft, der dir aber im Betrieb viiiiiel zu langsam sein dürfte...


    Da hilft nur Ofen vorwärmen und Kernel mit Schokoguß backen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!