EPGsearch und automatischer EPG scan

  • Hallo Leute,


    da heute wieder "24" anfängt möchte ich das gerne per EPGsearch aufnehmen das ich auch keine Folge verpasse. Jetzt hab ich leider noch nicht rausgefunden wie ich den VDR alle paar Tage mal aufwachen lassen kann um einen EPG scan zu machen und neue Timer zu setzen.


    easyVDR: 0.509


    Was braucht ihr noch so für Infos um mir zu helfen?


    Gibt es dafür eine "elegante" Lösung?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Christian

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Mach es über den VDRadmin, das geht am schnellsten

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Das hat easyVDR doch schon von Haus aus eingebaut. Oder habe ich jetzt was missverstanden?


    Zumindest kann man in den Untiefen der Einstellungen doch eine Zeit genau dafür einstellen. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wacht meiner auch immer auf.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Das hat easyVDR doch schon von Haus aus eingebaut. Oder habe ich jetzt was missverstanden?


    Zumindest kann man in den Untiefen der Einstellungen doch eine Zeit genau dafür einstellen. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wacht meiner auch immer auf.



    richig


    ip-des-vdr:7001

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Wie man VDRAdmin aufruft weiß ich, danke trotzdem.


    Mir ging es eigentlich eher darum die Kiste für den EPG scan aufwachen zu lassen und die Timer dann automatisch zu setzen. Das weiß ich nicht wie das geht.


    Wenn mir das jemand sagen WO das geht, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Ist es denn so schwer sich die Menüs mal genauer anzuschauen?


    "System" -> "Einstellungen" -> "Wakeup/Poweroff-Einstellungen" -> "ACPI-Einstellungen" -> "Tägliche Aufwachstunde für ACPI".


    Wie es geht, solltest Du nicht ACPI als Wakeup Methode benutzen, weiß ich aber auch nicht.


    Auf jeden Fall müsste Dein VDR jetzt schon jeden Tag einmal zum EPG Scan angehen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Kann ich NVRAM und ACPI gleichzeitig benutzen?


    Ich hab noch nie mitbekommen das mein VDR jemals nachts angegangen wäre. ISt das irgendwo nachvollziehbar?


    Danke schon mal
    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • hallo,


    ich hab bei einem system einfach einen auto timer für die tageschau mit priorität 1 gemacht!


    der nimmt bei mir alle 2 tage die tagesschau auf und falls ich dann zum gleichen zeitpunkt was anderes aufnehme hat das ja prioritär weil nicht auf prio 1 steht.


    bei mir fuunzt das mit täglicher aufwachstunde leider nicht.


    nachschauem ob er an war wüst ich nicht, steht aber bestimmt irgendwo in den logs.


    aber das siehste im vdradmin wenn der epg aktuell ist hat es funktioniert.

  • Zitat

    Original von Chriss1006
    Kann ich NVRAM und ACPI gleichzeitig benutzen?


    Nein, **sing** du muss dich entscheiden (... zwei felder sind frei)


    Ehrlich gesagt sind die EPG daten manchmal so löchrig das tägliches aufwachen die einzige sicherheit für die auto-timer sind.


    Benutze seit jahren ACPI, da ich finde dass das gepatche im NVRAM nicht die feine englische ist.
    Dazu dann die tägliche aufwachzeit auf 4:00am, vdradmin und infosat werden auch nur 4:00 gestartet. Da löst auch gleich alle probleme mit sommerzeit.


    Zitat

    Original von Chriss1006
    Ich hab noch nie mitbekommen das mein VDR jemals nachts angegangen wäre. ISt das irgendwo nachvollziehbar?


    /var/log/syslog


    ... oder wo auch immer easyVDR die logfiles lässt.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!