Geschwindigkeit USB-Repeater

  • Hallo,


    ich benötige hier aufgrund der Gegebenheiten einen USB-Repeater, da ich deutlich über der normalen Kabellänge für USB bin.
    Ich habe auch welche beschaffen können.
    Leider haben diese sich aber als USB 1.1-Geräte entpuppt.
    Meine Frage: Gibt es überhaupt USB2.0-Repeater und wenn ja wo kann ich die sicher bekommen.
    Danke für jeden Hinweis und noch ein schönes restl. Wochenende.
    --
    regards
    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Natürlich funktionieren die Adapter unter USB 2.0 aber können sie auch die Geschwindigkeit bereitstellen?
    Wäre interessant. Ich erreiche mit hdparm -t /dev/* über den Repeater(Aktive Verlängerung) gerade mal 1MByte/s und direkt 35MByte/s auf meinem Ext. HD.


    --edit--
    sehe gerade, dass die von Dir genannten Repeater extra für USB2.0 ausgewiesen sind. Somit sollten Sie also wohl auch die Geschwindigkeit wie angegeben bereitstellen können.
    Werd's mal testen.
    Danke nochmal
    --/edit--
    --
    regards
    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

    Einmal editiert, zuletzt von monolith ()

  • Zitat

    Original von monolith
    Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Natürlich funktionieren die Adapter unter USB 2.0 aber können sie auch die Geschwindigkeit bereitstellen?
    Wäre interessant. Ich erreiche mit hdparm -t /dev/* über den Repeater(Aktive Verlängerung) gerade mal 1MByte/s und direkt 35MByte/s auf meinem Ext. HD.


    der Standard für USB2 begrenzt die Länge der kabel auf max 5 Meter. Die Aktiv-Verlängerungen sowie auch Hubs aber verlängern die Laufzeiten der Signale und sorgen so für Engpässe.


    Zitat


    sehe gerade, dass die von Dir genannten Repeater extra für USB2.0 ausgewiesen sind. Somit sollten Sie also wohl auch die Geschwindigkeit wie angegeben bereitstellen können.


    nicht unbedingt, entnommen HIER:


    "..Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.."



    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!