Mahlzeit 4.x mit Xine?

  • Kann mir jemand sagen, ob man mit der 4er eigentlich direkt nach Install über Xine ausgeben kann? Ich habe hier einen LCD TV dran hängen und kann derzeit (habe 3.1) nur über DVI-HDMI per VESA Auflösungen ausgeben, was zusammen mit dem Interlacing wirklich keinen Spaß macht. Ist in der 4er das Xine schon integriert so das man es nur noch als Ausgabegerät konfigurieren und die Parameter nach Wunsch einstellen kann?

  • Direkt glaube ich nicht! Würde da auch eher auf andere Distris setzen für sowas, allein schon weil saubere Ausgabe in nativer Auflösung per m.E. nur mit X geht! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    was heißt saubere Auflösung in diesem Fall? Mir ist schon aufgefallen, dass über Xine ohne X die schwarzen Balken am 16:9TV gigantisch groß sind. Auch die Bildqualtität ist meiner Meinung nach sehr schlecht.


    Wäre das bei einem X System nicht der Fall?


    Gruß


    Häger

    YAVDR 0.6, TT-DVB-S3200, LianLi-880A Gehäuse, Gigabyte MA770-UD3, AMD Sempron 140, 1GB RAM (1 Riegel), 320GB HD, Denon 1404 - Gainward Nvidia 9500 passive Grafikkarte, LCDTV LG 42LC51

    2 Mal editiert, zuletzt von Häger Pilz ()

  • Zitat

    Original von labecula
    Kann mir jemand sagen, ob man mit der 4er eigentlich direkt nach Install über Xine ausgeben kann?


    Meinst Du Xine oder XineFB ?
    Also xinefb funzte hier auf Anhieb
    Kuckst Du hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!