[Gelöst] Kein Bild mehr - freevo

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem:


    Auf einem Test-VDR mit Gen2VDR2.0 und einer LowBudget-Karte (Pollin) hatte ich Bild und Ton usw..
    Bildausgabe über freevo nur auf dem Monitor momentan.


    Wollte dann ne Aufnahme machen und der VDR hat auch aufgenommen.


    Dann habe ich während der Aufnahme aus Versehen über das Netzwerk das letzte Update installiert und als ich wieder zum Test-VDR kam, war das Bild eingefroren.


    Also auf eine Konsole umgeschaltet und reboot gemacht.


    Funktionierte auch, aber jetzt ist am Bildschirm immer nur die Konsole zu sehen und kein FS-Bild mehr...
    Umschalten mit strg-alt-F1 bis F12 bringt nicht den gewünschten Erfolg...


    Auch ein vollständiges Ausschalten des VDR und ein Neustart bringt nichts.


    Welchen Trick gibt es, um wieder das FS-Bild auf dem Monitor zu haben?


    Bevor ich die Kiste neu aufsetze, lieber im Forum fragen (Such-Funktion hat mir nicht geholfen)


    Danke schon mal für den entscheidenden Tip!


    Brummi01

  • hi,


    geh mal auf konsole 7 und drück mal strg+alt+"-" oder strg+alt+backspace (zurück) tut sich was? Also versucht sich ein bild aufzubauen? dann liegt es an ner unbrauchbaren xorg.conf


    Gruss Lexi

  • Hi lexi,


    danke für den Tip, hat aber leider nichts geholfen...


    Folgendes konnte ich noch beobachten:


    Beim Hochfahren des Rechners kommt mal kurz ein großes Kreuz in der Mitte des Bildschirms, dann hört man aber ein "Klacken" und der Monitor schaltet wieder auf Text-Darstellung um und nach kurzer Zeit kommt dann eine Konsole ...


    Hast Du noch ne Idee?


    CU


    Brummi01

  • Hi Helmut,


    weiss zwar nicht warum, aber - nachdem ich den VDR ca. 3 Stunden ausgeschaltet hatte und dann wieder gestartet habe - habe ich wieder ein Bild....


    Trotzdem Danke!


    CU


    Brummi01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!