Wie haltet ihr eure Kanalliste sauber?

  • Hi!


    Die ganze zeit hab ich meine Kanalliste mit decruft-plugin und autosort-plugin relativ sauber halten können, aber insbesondere das decruft-Plugin ist mit dem 1.6.0er VDR nicht sonderlich stabil, ein Segfault jagt den nächsten. Ausserdem muss ich den Suchlauf abschalten, da die gerade entrümpelte Liste ja sonst gleich wieder mit Ne*nL*ve und Co. gefüllt wird.


    Was ist derzeit so das angesagte Plugin, um die Liste schön schlank zu halten (Ausschluss per RegExp, automatisches Hinzufügen neuer Kanäle, PayTV raushalten usw.)?


    Ciao & Danke


    Martin

  • hi,


    gar nicht! Oder wenn es wirklich mal relevante Änderungen gibt manuell. Mal ehrlich schaust du mehr als 50 bis 100 sender regelmäßig? Wie oft gibt es Änderungen an den relevanten Sender?


    Gruss Lexi

  • Moin,


    decruft und autosort benutze ich schon länger nicht mehr. Der Aufwand lohnt nicht. Die channels.conf habe ich einmal händisch sortiert (mit vim, sort und uniq). Neue Ekelsender blende ich bei Bedarf händisch aus (CA auf einen Wert > 0 setzen). Und viele neue Kanäle oder Umbenennungen kommen auch nicht rein (Astra 19°2, DVB-T)


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Hmm, da ist definitiv was dran. Beim vorletzten Transponderwechsel hab ich mir halt mit den Plugins was gebastelt das die Kanalliste fast automatisch neu aufbaut. Jetzt wo wieder mal Transponderwechsel war (Phoenix und Co.) war das Thema wieder aktuell. Aber du hast recht, ich werd wohl die instabilen Plugins rauswerfen, einmal Wirbelscan machen und dann wohl mal in ner ruhigen Minute von Hand rangehen.


    Ciao


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!