TVMovie2VDR klappt nicht richtig

  • Hallo zusammen


    Ich hab ein Problem mit TVMovie2VDR. Das Updaten klappt soweit, wenn man es von hand startet. ABER...


    Das Abgleichen per Cron klappt wohl nicht, denn wenn ich nen Tag später auf die Seite schaue, dann steht dort bei jedem sender, das keine EPG Daten vorhanden wären. Starte ich dann das updaten der daten von hand, klappt danach wieder alles.


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte?


    MfG
    Tobi

  • per hand starte ich es mit "tvm2vdr"


    der cron eintrag aus /etc/cron.d/vdr-addon-tvmovie2vdr sieht so aus...


    0 0,12 * * * vdr /usr/bin/tvm2vdr.pl >/var/log/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.log 2>&1
    5 0,12 * * * vdr find /var/cache/vdr/epgimages/ -type f -mtime +10 -exec rm {} \;

  • ne, is das selbe


    lt debian policy ist die endung wegzulassen um das script von perl auf bash (oder was auch immer) umstellen zu koennen ohne das dateinamen geaendert werden muessen.


    das cron script das jetzt bei vdr-addon-tvmovie2vdr dabei ist enthaelt die endung pl auch nicht.

  • anscheinend werden die epg daten durch irgend etwas nach einer zeit gelöscht... bin mir aber auch nicht sicher... weil ja um 12 und 0 uhr nen update läuft...


    heute morgen hab ich manuell nen update gemacht und vor ca ner halben stunde waren keine daten da... muss das mal im auge behalten...

  • Hi,


    wenn ich mich noch recht erinnere, hab gerade keinen Zugriff auf mein System von hier, dann muss das tvm2vdr script in richtigen Pfad gestartet werden da es seine Verzeichnisse relativ zum Pfad sucht aus dem es aufgerufen wurde. Ich starte das glaube ich per script in dem ich den aktuellen Pafad auf das tvm2vdr verzeichnis ändere und dann tvm2vdr aufrufe. Ruft man es nicht aus dem richtigen Pfad auf und hat man eingestellt das tvm2vdr erst mal das epg löscht und dann mit neuen Daten füllt, dann tritt der von Dir beschriebene Effekt auf. EPG leer aber nix neues, weil er die heruntergeladenen Daten nicht findet.
    Man kann das natürlich auch im Perl script direkt ändern, war icha ber zu faul zu...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • stimmt ja - ich hatte das damals auch ändern müssen ...


    mein Auruf in der crontab sieht heute so aus :


    13 12 * * * root cd /opt/tvmovie2vdr/ && ./tvm



    und das Script tvm:



    cd /opt/tvmovie2vdr
    ./tvm2vdr
    wget -q -U "Firefox/2.0.0.4" -O /dev/null "http://localhost/?cmd=erestart"



    ja ich weiß, doppelt gemoppelt, aber doppelt hält halt besser ...


    vielleicht hilfts ja :)

  • jep, exakt so sieht das bei mir auch aus (abgesehen von den genauen Pfaden ;) und funktioniert seit Jahren einwandfrei.


    Link: Richtig fragen

  • also auch nach einem normalen updaten ohne cron werden die einträge nach einer kurzen zeit gelöscht oder nicht angezeigt... die epg.data ist noch vorhanden und mit 4mb auch gefüllt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!